Getreide in der Rohkost!!

  • Nicht eine Sonderstellung, sondern einfach Cousin statt Bruder vom Weizen. Weizen, Gerste, Roggen und Co haben eben Gluten, Hafer hat zwar ein ähnliches Eiweiß, das aber eben nicht klebt und für die meisten glutenintoleranten/sensitiven kein Problem ist.
    Reis ist in dieser Hinsicht auch anders/wieder eigen ...
    Reicht dir diese Information?


    Ja, diese Info reicht mir, danke! Ich mag ihn sehr gerne und behalte ihn dann weiterhin als Bestandteil meiner Ernährung bei. Ich war nur verunsichert, weil viele Rohköstler jegliches Getreide ablehnen, ich aber weiß, dass Du ihn in Deinem Buch in einigen Rezepten verwendest. Ich vertrage ihn sehr gut. Mir schmeckt besonders die Kombination mit Bananen. Es sättigt mich sehr lange, aber ist nicht unangenehm.


    Und wie ist es mit rohem Mais?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie2000 ()

  • Hallo Manuella!
    Getreide, also Hirse, Amaranth, Qinoa, Buchweizen, was auch immer kannst Du gut in Erb-Müsli verwenden. Es schmeckt sehr gut und dazu bekommst viel Eisen und andere nützliche Mikronährstoffe. Ich esse dieses Müsli jeden Morgen sehr gerne. Dieses Getreide kannst Du auch keimen, ist auch gesünder meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!