Rillen in Fingernägeln

  • Hallo leute,


    ich hab schon seit vielen Jahren recht dünne Fngernägel und tiefe Rillen in den Selbigen.


    Was kann ich denn dagegen machen ?
    Fehlt mir einfach nur Silicium oder gibt es dafür noch andere Ursachen ?


    MfG Juli

  • Hallo Juli


    Könnte auch sein, dass du die Nährstoffe erst gar nicht zu dir nimmst.
    Schau mal mittels Cron o Meter, ob du von allem überhaupt genug isst.


    Kein Weizen ist super. Das Zeug tut meiner Haut auch nicht gut.

  • Same here - hab auch seitdem ich denken kann rillige, total dünne Nägel! Kann mir teilweise die oberste Schicht abziehen ... - angeblich hilft Kieselerde - Bin aber absolut nicht der Tablettentyp...abgesehn davon, dass ich ständig drauf vergesse sie zu nehmen, hasse ich es, sie zu schlucken!
    Ernähr mich jetzt seit Februar rohvegan und hoff, meine Nägel werden dadurch auch besser...sie kommen mir mittlerweile schon etwas stärker vor - zumindest hatte ich bis vor Kurzen noch richtige Dellen in den Daumennägeln, die wachsen sich aber schon aus und ein gesunderer Nagel kommt nach - ob rillenfreier oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen!
    Was ich allerdings mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass sich meine Hautbild um EINIGES gebessert hat! Überhaupt hab ich das Gefühl, "sauberer" zu sein! Früher hab ich jeden Tag Haare gewaschen und mich richtig ekelhaft gefühlt, wenn sie mal 2 Tage ungewaschen waren....mittlerweile wasche ich sie nur noch 2x die Woche und selbst bei mehrmaligem Durchfahren fühlen sie sich seidig weich an <3

  • Hallo und guten Morgen,
    ich habe seit ich denken kann Längsrillen. Die sollen aber bloß erblich bedingt und vollkommen harmlos sein (sagt Dr. Google). Ich finde mich also damit ab, auch wenn ich sie nicht mag. :)
    Allerdings kann ich sagen, dass meine Nägel, seit ich Rohkost mache, fester geworden sind, was mich sehr freut. Sie wachsen jetzt immer schön lang, ohne, dass was einreißt oder ich die Schichten abziehen kann. Im Winter sind sie allerdings etwas empfindlicher (wegen trockener Zimmerluft und Kälte draußen?).
    Wo der Zusammenhang zwischen meiner Ernährungsumstellung und meinen besseren Nägeln liegt, kann ich nur erahnen. Aber vielleicht bin ich einfach tatsächlich besser mit Nährstoffen versorgt. Meine Haut ist auch viel schöner geworden.
    LG Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!