Vegane Rohkosternährung, ohne BIO

  • Hallo Ihr lieben,


    ich schreibe euch aus dem schönen Queretaro, Mexiko.
    Aufgrund der niedrigen Obst/Gemüsepreise habe ich mich kürzlich dazu entschieden auf Rohkost umzusteigen.
    Nach vier Tagen bekomme ich aber nu Bedenken: Hier in der Stadt ist es so gut wie unmöglich BIO-Produkte zu finden.
    (Und GM wird nicht gekennzeichnet.)
    Bei solch einer großen Menge, die ich nun zu mir führe, muss sich auch der Pestizidgehalt in meiner Nahrung so stark erhöht haben.
    Meint es ist gefährlich? Sollte ich lieber noch ein halbes Jahr warten bis ich zurück nach DE komme und DANN anfangen?


    Liebe Grüße!
    Die(amliebsten)Rohköstlerin

  • Hallo,
    dazu ein Gespräch mit meiner Frisörin (und Chorleiterin): als ich ihr erzählt habe dass mein Mann und ich meistes Bananen zum Frühstück essenmeinte sie "oh, Bananen, die sollte man ja garnicht mehr so viel essen weil sie so voll Pestiziden sind"!). Nachdem ich derlei Diskussionen müßig finde aber doch zum selbstständigen Denken anregen möchte habe ich gesagt: Na ja ich glaube ja auch dass eine Marmeladesemmel und ein Cafe gesünder sind aber es schmeckt uns nun einmal einfach besser!" Diskussion beendet.
    Was ich damit sagen möchte ist man soll sich nicht verrückt machen lassen von den Medien mit ihren ständigen Skadalen und vor allem uns nicht davon abhalten lassen lebesnotwendige Vitamine zu uns zu nehmen. Gib die Schale weg und fertig! alles Liebe,Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!