Garten und Lippenpflege, neuer Obststand in der SCS

Grüß Euch, Ihr Lieben!


Dieses Wochenende gab es mal Regen, mal Sonnenschein - deshalb etwas nasse Fotos.
Ich glaube die Linse war auch etwas angelaufen.
Ideales Wetter zum Wachsen.


Im Hochbeet genieße ich neben typischen Korbblütler-Salatblättern auch jene Blätter von Borretsch, Erbsen, Portulak, Basilikum usw.



Die Erdbeeren haben wir woanders einquartiert. Sie sind starke Zehrer und für mein Empfinden etwas undankbar.



Ganz anders die Malven. Wenn man sie lässt und sie über den Winter weiter stehen dürfen,
werden sie groß und erfreuen mit vielen guten Blättern und Blüten.



Hier in Nahaufnahme.



Zur Abwechslung hatte ich mal Zucchini-Spagetti mit Karottenstreifen und selbstgemachtem Essig (siehe auch Anleitung und Infos dazu in meinem Buch) und vielen Gartenkräutern und Blättern. Die sieht man da nicht so, aber es war eine große Handvoll vor dem Schnitt.



Ab und zu experimentiere ich mit Lippenpflege bzw -Stiften. Eine sehr dankbare Sache, weil einfach und man so die Inhaltsstoffe selbst bestimmen kann.
Wenn es ein Stift sein soll, der auch die Sommertemperaturen in ggf Auto standhalten soll, muss man allerdings ein Fett oder Wachs verwenden, das erst ab 60 °C schmilzt.
Hier gibt es allerdings auch verschiedene Alternativen, z.B. Wachs eines Baumes statt Bienenwachs. Und auch sonst kann man hier wählen wie immer man möchte.
Mir kommt jedenfalls kein sonst käuflicher Stift mehr an die Lippen.
Anfangs wollte ich immer nur schöne Stifte verwenden und setzte die gegossenen Lippenstifte ein. Aber es gibt auch (nicht so schöne und ökologische) Einweghülsen, die sind da einfacher.



In der SCS gibt es nun neben der Fruchtsaftbar, die ich zwar als gute Idee aber als Mischungsgetränk-Stand nicht als Optimum für mich sah auch einen Obststand von SanLucar. Neben ganzen Erdbeerbechern auch solch liebevoll zusammengestellte Becher.



Liebe Grüße
Angelika