Buch-Tipp für Kids: Die verliebten Baobabs (= Affenbrotbaum)

  • Grüß euch,


    mir ist gerade ein Buch in die Hände gefallen, das ich gerne empfehlen möchte:
    "Die verliebten Baobabs" von Maiwenn Vuittenez.
    Es wird auch als Heftchen in französischer Sprache mitgeliefert:



    Malvengewächse, zu dem der Affenbrotbaum, hier Baobab (so auch im Handel) sind häufig "Einzelgänger".
    Infolink Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Affenbrotb%C3%A4ume
    Diese imposanten, großen Bäume stehen durchaus in größerem Abstand zueinander, wie es für Malvengewächse (Bäume der Art) üblich ist.
    Siehe auch diese Bilder: http://www.affenbrotbaum.org/
    Jedoch gibt es eine spezielle Art, die sich selbst teilt und dann umarmt, schaut toll aus: http://www.look-foto.de/de/liz…chtige-bilder/436090.html


    Es gibt Bäume, die könne für uns Menschen alles sein: Haus, Bekleidung, Nahrung (voll lecker, gilt auch als Apothekenbaum, aber auch so toll!!), Bett ..
    Der Affenbrotbaum ist so ein Baum.


    Das Märchen ist wunderbar (Grafik absolut gekonnt) und vom Inhalt auch sehr schön. Am Ende ist auch eine kleine Erklärung darin, was der Baobab ist.


    In der Bewerbung des Buches steht, dass es für Kinder von 4 - 6 Jahre ist, aber ich glaube es ist darüber hinaus auch eine sehr schöne Geschichte.
    Vielleicht mit der französischen Beilage auch gut geeignet für Menschen, die ihre Französisch-Deutschkenntnisse fördern möchten.


    Für dieses Kinderbuch jedenfalls 5 Sterne von 5 insb auch betreffend Eignung für Rohkost-Familien, auch für vegan orientierte Menschen.


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Das macht mich neugierig, allerdings möchte ich niemanden angreifen, nur interessiert nachfragen: Ernährt ihr eure Kinder tatsächlich auch roh? Ich bin ja sehr von diesem Konzept überzeugt, habe aber keine kleinen Kinder und wüsste nicht, ob ich diese auch roh ernähren würde. Andererseits, warum soll es für sie schlecht sein wenn es mir so gut dabei geht?!

  • Hi,


    nachdem du in einem anderem Thema Werbung zu Zigarren verlinkt hast, bin ich mir nicht sicher, ob du ein Fake bist.
    Deine Frage "Ernährt ihr eure Kinder ..." klingt auch so, als würdest du hier "von außen" lesen, an ein Konzept denken und nicht wirklich roh essen.


    Ich kann mich natürlich auch irren und beobachte noch weiter.
    Nur zur Info: Werbelinks, die nichts mit Rohkost zu tun haben (wie Zigarrenwerbung), werden entfernt.


    Wie Eltern ihre Kinder ernähren ist sehr unterschiedlich und hängt auch vom Alter der Kinder und der Durchführung der Rohkost in der Familie ab.


    Unser Sohn aß seine ersten Lebensjahre weitgehend roh, später nicht mehr. Dennoch unterscheidet sich seine Art auszuwählen und zu essen stark von anderen Kindern. Wir legen großen Wert auf die Schulung und Orientierung mit und durch die Sinne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!