Kaffee und andere Getränke

  • Verstehe, Alkohol "saufen" ist da selbstverständlich schon viel insinktiver als Mischen mit Salz, oder ?
    http://www.rohkostforum.net/th…ntgiftung?p=4452#post4452
    Tolles Völkchen, diese Instinctos :Confused::Clown:


    Bob, ich habe nie behauptet dass ich ein Instincto bin. Ich bin ein Friend of Instincto. Wer Kaffee sauft ist mehrere Lichtjahre von Instincto entfernt. Genauso kann sich ein Kaffee-Saufer nicht Rohköstler nennen, denn Kaffee ist nicht roh wenn man ihn trinkt.


    Also stellen wir klar ich bin weder Instincto noch Rohköstler, aber ich finde das Thema trotzdem interessant. :cool:


    Edit: Es kommt mir so vor als wäre ich jemand der sich im luftleeren Raum zwischen zwei Welten bewegt, weder in der einen noch in der anderen zuhause.

    Einmal editiert, zuletzt von norbi ()

  • Verstehe, Alkohol "saufen" ist da selbstverständlich schon viel insinktiver als Mischen mit Salz, oder ?


    Wer spricht denn hier von Alkohol? Norbi meint mit "saufen" eine viertel (oder war's eine halbe?) Tasse Kaffee am Tag ...


    LG, Ralph

  • Bob, ich habe nie behauptet dass ich ein Instincto bin. Ich bin ein Friend of Instincto. Wer Kaffee sauft ist mehrere Lichtjahre von Instincto entfernt. Genauso kann sich ein Kaffee-Saufer nicht Rohköstler nennen, denn Kaffee ist nicht roh wenn man ihn trinkt


    Ein letztes Mal für dich : Ich bin NICHT Bob ! Du scheinst das mit der falschen Anrede hier jetzt extra durchzuziehen um mich zu provozieren, gell ? Schon mal drüber nachgedacht, daß du stille Mitleser oder andere User damit total verwirren kannst, weil diese nicht mehr wissen, wer überhaupt gemeint ist ? Was sagen denn die Mods zu so einem Verhalten ? Mods...ich bitte um Klärung.



    Zitat von Ralph

    Wer spricht denn hier von Alkohol? Norbi meint mit "saufen" eine viertel (oder war's eine halbe?) Tasse Kaffee am Tag ...


    Ist das wahr, Norbi ? Du "säufst" also Kaffee ? Oder meinst du doch Alkohol ? :Confused:

  • eine "viertel" Tasse Kaffee pro Tag "saufen" ?!
    (dürften dann ein viertel von ca. 125ml, d.h. rund 32 ml sein !!! -> http://de.wikipedia.org/wiki/Tasse)
    und dann diese mächtigen Entgiftungserscheinungen :cool:


    Norbi, da ich dich nun persönlich kennen lernen durfte: kann ich wirklich kaum glauben !!!



    :Laughing::Laughing::Laughing:

  • Dattel, falls du und Bob wirklich zwei physisch verschiedene Personen sind, dann tut mir das aufrichtig leid.
    Nur, mit Verlaub, die Gemeinsamkeiten sind so frappierend; schwer das zu glauben.
    Gerade eben hast du z.B diesen psiram-Link gepostet. Diese Seite hat Bob auch unzählige Male gesesendet. Außerdem magst du Instincto nicht, du hast eine Aversion gegen Burger, Brigitte magst du auch nicht, du ölst und würzt, isst Käse und trinkst Wein und noch so ein paar Sachen die mit gerade nicht einfallen. Auf jeden Fall alles 1:1 wie dein Zwillingsbruder Bob. . . Nachtigall, ick hör dir trapsen.


    Ist das wahr, Norbi ? Du "säufst" also Kaffee ? Oder meinst du doch Alkohol ? :Confused:


    Alkohol wäre natürlich gesünder, aber ich mein Kaffee. Eine Viertel Tasse und das Viertel ist noch verdünnt mit Wasser. Zuvor noch einen Teelöffel Hipp-Babybrei-Karotte als Grundlage und wenn ich das Zeug dann getrunken habe bin ich völlig breit. Allerdings muss ich ein Ritual daraus machen, sonst funktioniert es nicht. Es muss in einem Straßencafé mit viel Energie sein und ich brauche dazu mein BILD-Zeitung. Ohne diie funktioniert das auch nicht.
    Ich denke dass mein Körper auf so eine geringe Drogendosis anspricht ist dass ich sonst nur Rohkost esse, und von daher mein System etwas gereinigt habe. Ich bin Anfang 50 und in dem Alter spritzt sich z.B. kaum einer mehr Heroin weil der Körper dann viel zu vergiftet ist und gar nicht mehr richtig auf die Droge anspricht.
    Tee habe ich auch mal probiert. Das wäre natürlich viel schonender, aber ich bekomme mit Tee den Kick nicht. Genauso wie Heroinabhängige die auf Methadon gesetzt werden, die sagen auch dass sie damit keinen Kick bekommen und somit ist Methadon für sie uninteressant.


    Aber lass uns das Thema beenden. Ich bin nicht stolz darauf. Ist im Prinzip ein erbärmliches Junkie-Leben. Bin sicher ich bekomme das in den Griff.


    [INDENT][/INDENT]


    Harry: Als du mich abgeholt hast, da ging es mir wirklich so schlecht, ich dachte ich muss die ganze Reise canceln.

    5 Mal editiert, zuletzt von norbi ()

  • Zitat von norbi

    Dattel, falls du und Bob wirklich zwei physisch verschiedene Personen sind, dann tut mir das aufrichtig leid.


    Schön, ich hoffe du denkst bei deinen nächsten posts daran. Btw.: Ich bin Dattelkern. Es gibt hier auch noch einen User_in namens "Dattel 1979"


    Zitat von norbi

    Nur, mit Verlaub, die Gemeinsamkeiten sind so frappierend; schwer das zu glauben.
    Gerade eben hast du z.B diesen psiram-Link gepostet. Diese Seite hat Bob auch unzählige Male gesendet.


    Oh Herr...und wenn wir jetzt beide die "Bild" verlinkt hätten ? Außerdem ist es auch noch sehr verdächtig, daß "Bob" sich hier anscheinend ein wenig rar gemacht hat, just seit dem Zeitpunkt schreibe ich aber ziemlich viel. Seltsam, nicht wahr ? Ob du nicht vielleicht doch recht mit deiner Verdächtigung hast ? :Confused::Laughing:



    Zitat von norbi

    Alkohol wäre natürlich gesünder, aber ich mein Kaffee. .


    Na dann habe ich das wohl falsch verstanden, entschuldige bitte ;).Ich selbst kenne den Begriff "Saufen" eben nur in Zusammenhang mit größeren Mengen Alkohol, und auch der Duden hat da keine Entsprechung für eine viertel Tasse Kaffee. Wobei dass ja eine enorme Menge ist, wie kriegst du das nur runter ? :Scared:;)



    Zitat von norbi

    Eine Viertel Tasse und das Viertel ist noch verdünnt mit Wasser. Zuvor noch einen Teelöffel Hipp-Babybrei-Karotte als Grundlage und wenn ich das Zeug dann getrunken habe bin ich völlig breit. Allerdings muss ich ein Ritual daraus machen, sonst funktioniert es nicht. Es muss in einem Straßencafé mit viel Energie sein und ich brauche dazu mein BILD-Zeitung. Ohne diie funktioniert das auch nicht.


    Du willst mich/ uns jetzt verarschen nehme ich mal an. Ansonsten tippe ich doch darauf, daß du heute einen über den Durst getrunken hast, und zwar hochprotentiges :Laughing:.



    Zitat von norbi

    Ich bin Anfang 50 und in dem Alter spritzt sich z.B. kaum einer mehr Heroin weil der Körper dann viel zu vergiftet ist und gar nicht mehr richtig auf die Droge anspricht.


    Das meinst du auch nicht im Ernst, oder ? Wenn du recht hättest, wie kann dann eine Morphiumtherapie im Endstadium von Krebs überhaupt noch wirken ? *staun* :Confused:



    Zitat von norbi

    Tee habe ich auch mal probiert.



    Ich trinke täglich grünen Tee. Ja, zum Aufputschen



    Zitat von norbi

    Ich bin nicht stolz darauf. Ist im Prinzip ein erbärmliches Junkie-Leben. Bin sicher ich bekomme das in den Griff.



    Das meinst du doch wohl auch nicht im Ernst ?




    Dattelkern[INDENT]
    [/INDENT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dattelkern ()

  • Noch etwas zu dem Thema:

    Zitat

    Es gibt für den Kaffeetrinker, der sich und seiner Gesundheit Rechnung tragen will, nur die Möglichkeit, den Genuss von Kaffee einzustellen. Das Entwöhnen ist nicht ohne Entzugserscheinungen - körperlich und psychisch - möglich. Das ist bei Drogen so. Doch die Prozedur lohnt sich. Persönlichkeitsfindung kann stattfinden, und selbst ältere Menschen können nochmals die Gelegenheit ergreifen, erwachsen zu werden. Überlegen Sie sich's!
    http://www.wamos-zentrum.de/bl…fee-ein-legales-gift.html


    Das finde ich gut: "..und selbst ältere Menschen können nochmals die Gelegenheit ergreifen erwachsen zu werden."


    ..obwohl ich schon so alt bin , ist erwachsen werden immer noch ein Thema für mich.(..tja...)

    Einmal editiert, zuletzt von norbi ()

  • Du bist einfach der geilste Norbert. Ich kann dich schon verstehen, in gewisser Weise habe ich auch so krass Erlebnisse, die einem kaum wer glaubt. Ich stelle mir gerade vor wie du die negative Energie aus der Bild-Zeitung aufnimmst und die dann dabei den Kaffee konsumierst und drauf bist.


    Meine Mutter glaubt mir übrigens bis heute nicht, dass ich von Milch und Brot high werde.

  • Früher habe ich mir immer die volle Ladung gegeben. Zwei Kännchen Kaffee + 4 Tafeln Nougat-Schokolade, oder 5 Packungen Kekse, oder 2 Torten + ein großer Eisbecher. Das war der Megatrip. Dagegen ist heute meine Viertel Tasse Kaffee wie niesen.
    Leute die unter Kokain-Einfluss Sex haben erzählen dass Sex ohne Kokain wie niesen ist. -- Es ist nichts.


    Aber nichtsdestotrotz ich bin trotzdem breit. Man wird im Alter ja auch etwas bescheidener. :)
    Man braucht ja nicht ständig im 7. Himmel sein. Im 2. oder 3. Himmel reicht zur Not auch.
    (um zu überleben)


    PS: Die BILD-Zeitung ist keine negative Energie. Ganz im Gegenteil. Sie gibt den Leuten was sie wollen, aber die Grundstimmung ist total positiv. Da steckt echt ne größere Energie dahinter. Diese Energie spüre ich bei anderen Zeitungen nicht.


    Dasselbe mit McDonalds. Im Kern ist da ne unheimlich positive Energie.
    Mal etwas esoterisch ausgedrückt: Die BILD oder McDonalds sind neutral, sie begleiten die Menschen mit ihrer Energie durch die augenblickliche Phase der Menscheit.
    Burger-King hat auch eine interessante Energie, nur ist die wieder anders wie bei McDonalds.

    9 Mal editiert, zuletzt von norbi ()

  • Beim nächsten Asperger Meeting bist du eingeladen, Norbi. Wir brauchen deine Erlebnisse. Asperger haben die geilsten Stories. Für die ist die Bildzeitung kein einfaches Entertainment, sondern etwas magisches. Außerdem altern die auch nicht, ein 10-jähriger Asperger spricht genauso wie ein 50-jähriger. Die Altersgrenzen verschwimmen! :)

  • O.K, da komm ich :)


    Aber jetzt mal im Ernst. Gerade zeigen sie im TV die wieder aufgeflammten Unruhen in Ägypten. Ich denke so was kann in der Zukunft global vielleicht etwas größere Ausmaße annehmen. Und in all dem Chaos müssen Leute bereit stehen wie der Fels in der Brandung.
    Leute die sich ausgerichtet haben, die in alignment sind. Nicht Leute die sich irgendwo auf dem Weg aus Bequemlichkeit niedergelassen haben und sich mit einem Kompromiss abgefunden haben.


    Zitat

    „Wenn christus sagt „Sei heiß oder kalt, die Lauwarmen will ich ausspeien“ , spricht er über eine Stufe des Weges. Die Mitte als fauler Kompromiss ist es, die es zu verlassen gilt.“ (Rüdiger Dahlke)


    Frage an Paul Lowe:
    „Was siehst Du als Potential hinter der typisch deutschen Konditionierung?“


    [INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT]

    3 Mal editiert, zuletzt von norbi ()

  • eine "viertel" Tasse Kaffee pro Tag "saufen" ?!
    (dürften dann ein viertel von ca. 125ml, d.h. rund 32 ml sein !!! -> http://de.wikipedia.org/wiki/Tasse)
    und dann diese mächtigen Entgiftungserscheinungen :cool::


    Wenn man fast nur Rohkost isst, aber dazu ein bisschen Denaturiertes dann hemmt das die Entgiftung, aber durch die viele Rohkost ist trotzdem die Entgiftungsarbeit stimuliert. Man steht praktisch unter Detoxinationsdruck. Und wenn man dann wieder 100% Rohkost praktiziert, dann kommt alles auf einmal.
    Man hat dann praktisch stärkere Entgiftungen als jemand der von Gut Bürgerlicher Kochkost auf 100% Rohkost umsteigt.
    Das sagt zumindest die Theorie, aber das könnte eine Erklärung sein.

  • Wenn man fast nur Rohkost isst, aber dazu ein bisschen Denaturiertes dann hemmt das die Entgiftung, aber durch die viele Rohkost ist trotzdem die Entgiftungsarbeit stimuliert. Man steht praktisch unter Detoxinationsdruck. Und wenn man dann wieder 100% Rohkost praktiziert, dann kommt alles auf einmal.
    Man hat dann praktisch stärkere Entgiftungen als jemand der von Gut Bürgerlicher Kochkost auf 100% Rohkost umsteigt.
    Das sagt zumindest die Theorie, aber das könnte eine Erklärung sein.


    kann ich absolut NICHT bestätigen, scheint wirklich seeehr individuell bei Dir so zu sein

  • Man steht praktisch unter Detoxinationsdruck.


    Mir scheint eher, daß du unter Defäkationsdruck stehst. Jedenfalls drängt sich mir dieser Eindruck auf, bei dem geistigen Dünnschiss den du hier heute insgesamt abgesondert hast :D. Sicher, daß du keinen getrunken hast ? Einen ganz kleinen vielleicht ? Oder redest du tatsächlich immer so´n wirres Zeug ? Ist mir bisher in deinen postings überhaupt noch nicht aufgefallen.


    Wie soll ich mich nur jemals wieder vernünftig mit dir unterhalten können ? :Confused:



    Nimm´s mir nicht übel, aber das ist echt starker Tobak, was du hier äußerst.



    Dattelkern

  • Diese Rohkost ist auch nur Essen. Nur eben gesünder. Sonst nix.


    Und wegen dem ursprünglichen Thema: Grüntee ist eine feine Sache, den trink ich sogar täglich. Meistens sogar mehrere Liter. Kaffee nur ausnahmsweise alle paar Tage / Wochen Mal.


    Gegen 1 Bier und 1 Wein oder 1 alkoholfreies Bier z.B. spricht auch rein gar nichts. Wobei ich nicht so der Freund von Alkohol bin. Aber gegen süßen Wein hätte ich nichts.


    Diese Leute die 100% Rohkost so schildern, als seien sie dann erleuchtet oder irgendwelche Supermenschen ... sind Lügner. Supermenschen sind höchstens welche, die gar nichts mehr essen müssen ... über Monate / Jahre ... Rohkost ist nur so ein Zwischending in meinen Augen. Nahrungslosigkeit könnte die nächste Stufe der Evolution sein.


    Rohkost ist gesünder, weil mehr Inhaltsstoffe drin sind. Und weil die Lebensmittel im Originalzustand sind. Strunz erklärt das in seinem Seminar gut mit den zugesetzten Adern und der Gehirndurchblutung beispielsweise, welche durch Cholesterin ausgelöst werden. Ist der Spiegel im Körper niedrig bei richtiger Ernährung und viel Bewegung ... entstehen solche Probleme erst gar nicht. Oft ist es sogar so, dass die Probleme rein körperlicher Natur sind, die entstehen. Bei psychischen Geschichten hilft Ernährung nämlich nur sehr bedingt. Je nach Vorgeschichte natürlich auch. Sterben tun sie am Ende aber alle - es ist nur eine Frage der Lebensqualität bis dahin. Und was am Ende des Lebens eventuell für Krankheiten auf einen zukommen könnten. Manchmal hilft es auch bei der Heilung / Besserung von bereits existierenden Problemen.


    Kaffee, Tee und Wein oder Mal ein Bier sind in meinen Augen völlig ok ! Zur Zeit gibt es Federweißer, da hab ich letztens auch Mal 1 Flasche mit roten reingekippt. Der dürfte ja sogar roh sein !


    Viele messen der Sache eh viel zu viel Bedeutung bei ... dann ist das Ganze schon nahezu paranoid & und teilweise sogar abschreckend. Von der Sorte gibt es jede Menge Spinner im Internet. Und vermutlich auch real, nur die kenne ich nicht.

  • Nahrungslosigkeit könnte die nächste Stufe der Evolution sein.


    Danke lieber Thomas, dafür daß du mir noch den letzten bombstischen Lacher des Tages beschehrt hast. :Laughing:


    Dattelkern (geht jetzt ins Bett)

  • Koffeinhaltige Getränke senken den Kaliumspiegel! Jeder, der zu Kaffeekonsum tendiert , sollte das mal in Betracht ziehen, warum der Körper danach lechzt!!


    Kalium, ein wichtiger Mineralstoff "Salz", manchmal auch das "gute Salz" genannt, macht Schlagzeilen mit seiner Rolle, die er bei Ihrer Blutdruck-Gesundheit spielt. Sie selbst sollten sicherstellen, dass Sie möglichst viel von dem gesundheitsfördernden Kalium in Ihrer Ernährung zu sich nehmen. Es ist seit langem bekannt, dass Menschen mit einer höheren Aufnahme von Kalium ihren Blutdruck zu senken vermögen. Eine neue Studie ergab, wie groß dieser gesundheitliche Nutzen wirklich sein kann.
    Die Forscher ermittelten, dass die zunehmende durchschnittliche Kaliumzufuhr der empfohlenen 4,7 Gramm pro Tag den systolischen Blutdruck von zwischen 1,7 und 3,2 mm Hg reduzieren würde, dies bei einer breiten Masse der Bevölkerung.

    Die Kalium- Blutdruck-Verbindung


    Ein ausgewogenes Verhältnis von Kalium innerhalb und außerhalb von Zellen ist für die richtige Funktion Ihres Körpers entscheidend.
    Als Elektrolyt enthält Kalium positiv geladenen Ionen, die eine bestimmte Konzentration aufrechterhalten müssen (etwa 30 mal höher als außerhalb Ihrer Zellen), um ihre Aufgaben wahrzunehmen, welche die Kontrolle mit der Natrium-Interaktion umfasst :
    Ø Übertragung von Nervenimpulsen
    Ø Muskelkontraktion und
    Ø Hilfe bei der Herzfunktion
    Kaliummangel


    Kalium ist weit verbreitet in Obst und Gemüse !!!!!!! ROHKÖSTLER DIE VEGAN ESSEN AUFGEPASST!!, aber wenn Sie eine hoch verarbeitete Nahrung zu sich nehmen, besteht die Möglichkeit, dass die Kaliumaufnahme nicht immer ausreichend ist.
    Es gibt viele Forschungen die einen Zusammenhang zwischen niedrigen Kaliumgehalt undBluthochdruck sehen. Die neuen Forschungen sollten Ihre Aufmerksamkeit haben, ebenso wie z. B. eine salzarme Diät im Zusammenhang mit Ihrem Blutdruck-Management.
    Weiterhin wird allgemein empfohlen, dass Sie in fünf Mal mehr Kalium als Natrium zu sich nehmen sollten. Da die meisten Amerikaner ihre Nahrungsmittel in Form von verarbeiteten Lebensmitteln mit einem hohen Natriumgehalt zu sich nehmen, erhalten dadurch zwei Mal mehr Natrium als Kalium.
    Wenn Sie also einen hohen Blutdruck haben, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass Ihnen dieses wichtige Mineral fehlt. Ebenso verhält es sich, wenn Sie einen übermäßigen Flüssigkeitsverlust haben, z. B. bei Erbrechen, Durchfall oder starkem Schwitzen.
    Einen Einfluss auf Ihren Kaliumspiegel haben auch einige Medikamente, einschließlich bestimmter Diuretika, Abführmittel, Chemotherapeutika und entzündungshemmender Medikamente wie z. B. Prednison.
    Die Anzeichen eines schweren Kaliummangels sind:


    - Müdigkeit,
    - Muskelschwäche,
    - Bauchschmerzen,
    - Krämpfe
    - in schweren Fällen Herzrhythmusstörungen und Muskellähmung

    Die besten Quellen für Kalium


    Viele von Ihnen denken sofort an Bananen, wenn es um Kalium geht, aber Sie brauchen keine Bananen essen um sicherzustellen, dass Sie genügend Kalium zu sich nehmen (und weil Bananen einen sehr hohen Zuckergehalt haben, sollten Sie überhaupt nicht so viele davon essen).
    Bananen enthalten Kalium, aber auch die meisten anderen Früchte und Gemüse. Kalium ist der vorherrschende Nährstoff unter fast allen Obst- und Gemüsearten.
    Es gibt einige hervorragende, sehr gesunde andere Ernährungsmöglichkeiten:
    Eine Avocado, zum Beispiel, hat mehr als doppelt so viel Kalium wie eine Banane und ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren .
    Nicht so sehr empfohlen werden kann die Aufnahme von Aprikosen oder gebackenen Kartoffeln. Beide Nahrungsmittel sind reich an Zucker (Kartoffeln sind ein Gemüse, sie werden aber verdaut wie ein Korn), dies eignet sich dazu, den Insulinspiegel über das gesunde Maß hinaus zu erhöhen – vor allem wenn Sie bereits mit einem hohen Blutdruck kämpfen.
    Idealerweise sollten Sie Ihren Ernährungstyp herausfinden, Sie können dann Ihre Ernährung mit einer Vielzahl von kaliumreichen Gemüsen ergänzen.


    Die Vegetarier, die Kochsalz benötigen, um ihr Natriumdefizit auszugleichen, nehmen keines, und die Fleischesser, die zuviel Natrium im Körper haben, nehmen kein Kalium auf, um das biologisch richtige Verhältnis zwischen Kalium und Natrium herzustellen, las ich Buch von dem Chemiker Koch.
    Der Vegetarier hat einen zu hohen Bestand an Kalium in seinem Körper und muss daher zusätzlich Chlornatrium= Kochsalz aufnehmen.
    Der Fleischesser, der also viel mit Chlornatrium= Kochsalz gewürztes Fleisch isst und wenig Gemüse, hat einen zu geringen Bestand an Kalium in seinem Körper und muss demgemäß Kalium aufnehmen.

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich sich "schlechte" Nahrung auf verschiedene Menschen auswirkt. Mein Mann trinkt seit ungefähr 20 Jahren täglich mind. zwei Kannen Kaffee (manchmal sogar mehr). Er isst normale Kochkost mit vielen Getreideprodukten. Aber er hat ein Blutdruck wie ein Baby:confused: Sein Vater genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!