Bourdon stellt sich vor :)

  • Hallo liebe Mitglieder vom Rohkostforum!


    ich bin 20 Jahre Vegetarierin gewesen (aus ethischen Gründen), habe jetzt eine Phase hinter mir, in der ich wieder Huhn & Truthahn gegessen habe (nachdem mein ältestes Kind ein Jahr alt geworden ist) und jetzt habe ich mich über längere Zeit hinweg mit der Milch- und Hühnereiwirtschaft auseinandergesetzt und bin seit ca. einer Woche ganz vegan unterwegs.


    Rohkost habe ich immer schon viel gegessen, es wurde auch in den letzten Jahren immer noch mehr. Ich denke, dass ich da jetzt bei ca. 70 - 80% meines Nahrungvolumens angekommen bin. Jetzt durch die Umstellung auf vegan nimmt die Rohkost einen noch wichtigeren Stellenwert bei mir ein. Derzeit habe ich nicht die Absicht, mich 100% rohköstlich zu ernähren. Bei mir steht die Vermeidung von Tierleid im Vordergrund, die Umweltschutzaspekte und auch die gesundheitlichen kommen danach.


    Ich bin im Moment dabei, mich mit den berühmten Themen B12, Eiweiß, Eisen, Kalzium und Zink auseinanderzusetzen. Ich habe soweit alles abgeklärt nur mit B12 muss ich mich noch ein wenig umsehen. Im Moment schweben mir angereicherte Müeslis oder Nahrungsergänzungsmittel vor. (Vom Sauerkraut und Spirulina als möglichen Quellen scheint man ja abgekommen zu sein.)


    Ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können, da ich um mich herum niemanden in der nicht-virtuellen Welt habe, der auch vegetarisch/vegan oder rohköstlich lebt.


    Alles Liebe einstweilen,
    Bourdon

  • Hallo ihrs,



    Hier darfst Du Dich vorstellen.


    Schau dich in Ruhe um und hab viel Spaß beim Mitgestalten hier im Forum!


    Sei herzlichst Willkommen!


    ganz liebe Grüße :Flower:

    Einmal editiert, zuletzt von Janet ()

  • :) Bourdon heißt Hummel auf französisch. Aber Bourbon Vanille ist auch nicht schlecht - oder auch Whiskey, warum nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!