Aggressionen oder eher Zurückhaltung bzw Friedensbedürfnis bei 100 % Rohkost?

  • Grüß euch!


    Ich weiß nicht wie es euch geht dabei .. viele essen ja zumindest über Phasen längere Zeit auch 100 % roh.
    Manchmal überlege ich ob es bei ausgewogener Rohkost überhaupt sein kann, dass man sich unflexibel, unsozial und gar aggressiv und gar nicht freundlich - oder doch eher flexibel, sozial und harmonisch verhält.
    Oder kommt das woanders her? Ich würde eure Beobachtungen sehr schätzen, sei es an euch selbst oder auch an Mitmenschen.
    Dass ein Mensch sich von Grund auf ändert mit der Ernährung wird ja wohl nicht sein, klar.


    Über einige Jahre habe ich versucht da irgendwie Licht für mich in die Sache zu bringen.
    Von manchen habe ich auch gehört, dass ihnen die Ernährung hilft, Ängste zu überwinden. Eben lockerer zu sein, durchaus auch humorvoll, verzeihen zu können. Weil es aus dem Blickwinkel nichts zu verzeihen gibt .. weil man versteht.


    Irgendwie kann man alles auch verstehen, doch manches scheint mir als ob es von Köpfen ausginge, die gefangen sind .. in irgendetwas Unsichtbarem.


    Für mich persönlich geht das stark vom Essen aus wie ich "ticke" und mag inzwischen schon länger keine unberechenbare Effekte mehr die ich wie ich meine im Falle des Falles sonst in meinen Gedanken merke.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!