Dr. Budwig Roh vegan

  • Liebe Leser, ich bin seit ca. 5 Jahren zu 90% überzeugte Roh-Veganerin.
    Ich lese aber immer wieder über die Vorteile der Kost von Dr. Budwig, insbesondere die Quark-Leinöl-Kost.
    Da ich aber keinerlei Milchprodukte zu mir nehme möchte ich dennoch wissen: Ist diese Kost gesund? Ich ernähre mich rein aus gesundheitlichen Gründen roh-vegan und beurteile meine Nahrungsmittel nach den Nährstoffen. Ich esse zum Bsp. auch Rohmilchbutter, Ghee etc. Milchprodukte habe ich immer gut vertragen.
    Da ich viel Sport treibe (4xWoche Crossfit, 1xWoche Laufen), achte ich auch auf meinen Eiweißhaushalt.
    Was spricht aus gesundheitlichen Gründen gegen die Quark-Leinöl-Kost? Ist die Alternative Mandelmus? Dieses wäre mir aber zu fettreich.
    Liebe Grüße, Kirsten

  • Naja, Mandelmus hätte wohl zuwenig dazu erforderliche schwefelhältige Aminosäuren im Vergleich. Müsste ich (bei Interesse) heraussuchen).
    Wenn du Milchprodukte ohnehin einbeziehst, was spricht gegen rohen Quark/Topfen, so wie sie es ohnehin in vielen Rezepten zeigt?
    Da ich Milchprodukte nicht so toll vertrage, würde ich für mich ein solches Öl zumindest auch mit einer rohen Eiweißergänzung (Hanfprotein, Sunwarrior etc) vergleichstesten.
    Mit Durian wäre es mir zu teuer bzw zu schade um den puren Geschmack (frische Durian vorausgesetzt) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!