Beiträge von Blattgrün

    Liebe Leser, ich bin seit ca. 5 Jahren zu 90% überzeugte Roh-Veganerin.
    Ich lese aber immer wieder über die Vorteile der Kost von Dr. Budwig, insbesondere die Quark-Leinöl-Kost.
    Da ich aber keinerlei Milchprodukte zu mir nehme möchte ich dennoch wissen: Ist diese Kost gesund? Ich ernähre mich rein aus gesundheitlichen Gründen roh-vegan und beurteile meine Nahrungsmittel nach den Nährstoffen. Ich esse zum Bsp. auch Rohmilchbutter, Ghee etc. Milchprodukte habe ich immer gut vertragen.
    Da ich viel Sport treibe (4xWoche Crossfit, 1xWoche Laufen), achte ich auch auf meinen Eiweißhaushalt.
    Was spricht aus gesundheitlichen Gründen gegen die Quark-Leinöl-Kost? Ist die Alternative Mandelmus? Dieses wäre mir aber zu fettreich.
    Liebe Grüße, Kirsten

    Hallo Susanne, vielen Dank für den Tipp.
    Eine Frage habe ich dennoch, kann ich geschälte Hirse 2-3 Tage einweichen und sie dann im Frühstücksbrei verzehren?
    Ist doch dann immer noch roh oder muss ich sie kochen? Ich weiß, dass mann Hirse schroten und direkte verzehren kann, aber geschälte Hirse? LG

    Liebe Mela, danke für Deinen Hinweis. Mit Mungobohnen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Keimen schnell und schmecken.
    Kannst du mir was zu Hirse sagen? Reicht es, sie zu keimen oder reicht es sie zu schroten? Liebe Grüße

    Liebe Angelika, liebe Leser,


    ich bin ganz neu in diesem Forum und weiß nicht, ob diese Frage schon ausführlich behandelt wurde.
    Ich habe schwarze Bohnen 2 Tage gewässert und gespült, danach noch 3 Tage gekeimt. Die Bohnen
    waren weich, aber etwas bitter.
    Zur Sicherheit habe ich die Bohnen noch einmal 20 Minuten gekocht.
    Muss ich die Bohnen kochen? Wie verhält es sich mit Hirse.
    Herzlichen Dank für Dein (Euer) Feedback, Kirsten