Rapsöl

  • Das ist eine etwas verquer geschriebene Seite, die du da gefunden hast.
    Ich verstehe, dass es dir die Haare aufstellen läßt bzw unsicher macht.


    Wenn du dazu dessen - zumindest sogar angegebenen Quellen liest - verstehst du das vielleicht mehr. - Ist zum Teil ohnehin fast abgeschrieben nur anders und dabei irgendwie .. verquer mit suggerierten anderen Zusammenhängen geschrieben. Schau mal eine der Quellen an und lies es durch, dann verstehst du vielleicht ohnehing gleich: http://www.urgeschmack.de/ist-rapsol-gesund/


    Wenn es dir zu schwer fällt, können wir auf die Absätze eingehen die dir unklar sind, zitierst du die dann in dem Fall?


    Altes ranziges Fett ist jedenfalls nicht zum Essen gedacht und wie immer gilt dass man prüft, dass man riecht und kostet und ggf auch FDA geprüfte Quellen bei Kapseln nimmt. Beim Rapsöl reicht natürlich nicht die Billigmarke vom Gastromarkt die nicht kaltgepresst ist sondern es sollte schon die kaltgepresste Sorte sein.


    Zeitdruck ist im Moment mal wieder das passende Wort, nachdem meine gestrige PC-Arbeit in meinem Urlaubstag leider nichtig wurde durch ein Programm das die Datei unbrauchbar machte (sehr ärgerlich) - jetzt muss ich heute doppelt so schnell daran (3. Auflage von Das große Rohkostbuch) arbeiten.


    Du kannst aber auf die dann noch unklaren Stellen wie geschrieben eingehen wenn nach der Durchsicht der urgeschmack Quelle unklar, dann gehe ich explizit darauf ein.
    So wie ich das sehe ist es dermaßen verquer zur Förderung des Verkaufes der verlagseigenen Bücher - auf Skandale aufgesetzt - geschrieben, dass ich den dreifachen Text schreiben müsste um die Zusammenhänge dazulegen und dabei vermutlich Passagen erwische, die dir ohnehin klar sind.


    Jedenfalls ist da einiges geschrieben, das so auch irreführend ist - oder von anderem Grundwissen ausgeht. Dass Rapsöl nicht für die Pfanne ist, sollte inzwischen jeder wissen. Wer nicht, der hat sich einfach nicht über ungesättigte Fette informiert. Da entstehen eben die Transfette (Erhitzung!). Übrigens, das höre ich immer wieder dass Leute glauben, dass Rapsöl für die Pfanne sei, das würde ich nicht mal mit dem "stabilisierten" machen, weil genau das ist eben auch nicht gut. Ich bin seit Jahren aus Zeitgründen ziemlich weg vom TV, nur selten schaue ich - gibt es da denn Werbung dazu? (Ein Grund dass ich nicht TV schaue ist nämlich auch die Werbung, die Filme die ich ggf sehen wollen würde viel zu lange werden lassen - keine Zeit und Nachtstunden sind mir zu wertvoll für Werbung.)


    Achja das mit der ALH finde ich ganz nett dass sie das erwähnen, weil kürzlich eine Dumpfbacke von Bloggerin (eine der wenigen die ich mal wieder mitbekommen hatte) meinte, dass diese so nützlich sei. Und in der Tat, wir müssen sie auch umwandeln können und deshalb ist das alles nicht so rosa wie sich das manche vegan-orientierten Propaganda-Treiber so vorstellen. Man muss dabei eben auch eine Überlastung von Omega 6 Fettsäuren vermeiden (siehe auch in meinem Buch) Und das Zuviel davon ist dann auch wieder problematisch. Das merken natürlich wieder die zuerst, die hier ohnehin eine Schwachstelle haben, aber wie auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!