Vorstellung

  • Hey zusammen,


    ich bin 26 Jahre alt, komme aus Berlin und bin seit ca. 3 Jahren am Thema Rohkost dran. Mich brachten gesundheitliche Probleme mit meiner Verdauung dazu, meine Ernährung näher zu beleuchten. So wurde ich erst Vegetarier und später, als ich vegan werden wollte, bin ich über den Verweis in der Literatur zur Rohkost gekommen. Nach einer ersten Zeit mit hohem Obstkonsum, stieß ich auf Angelikas Forum und begann schnell umzudenken. 100% roh war ich bisher aber nur für kurze Zeiträume. Lange Zeit habe ich trotz Einbeziehung auch tierischer Produkte gerne und oft noch Nudeln und ähnliche gekochte (Reis) Gerichte gegessen.


    Seit ca. 2 Monaten habe ich aufgehört glutenhaltige Produkte zu essen und habe meine Lust auf Schokolade zügeln können (mithilfe meines Mixers der mir Kokosnüsse und bei Bedarf Schokopulver zu Kakao mixt, je nach Lust). Seitdem läuft es mit meinem vordersten Ziel, mich mit der Nahrung nicht zu schwächen (sondern zu stärken) - und das bedeutet Rohkost hauptsächlich für mich - viel besser - auch wenn ich in Gesellschaft noch ausgewählt gekocht esse. Ich habe aber auch keine Allergien und vertrage Kochkost meist auch gut. Trotzdem bin ich aufmerksam mit meiner Haut (Pickel ect.) und sehe die Unterschiede recht schnell. Mein Ziel ist es in nächster Zeit noch zuzunehmen - 181cm/62kg - und da ich zu den Leuten gehöre, die mit vielem Essen nicht zunehmen, werde ich dem wohl vor allem über große Ausgewogenheit näher kommen.


    soweit :Goodbye:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!