Mit Humor: Versuchung entfliehen

  • Grüß euch!


    Herbert war ja dieses Wochenende bei einem Auftritt in Deutschland.
    Im Hotelzimmer hatte er plötzlich die sponane lustige Eingebung, er ließt jetzt etwas aus der Bibel die dort lag.
    Er schlug irgendwo auf und las. Und weil ich finde dass das Zitat zum Thema "Versuchung" paßt, poste ich es hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=n9EQgG-gUFM



    Wir sind hier keine Bibelzirkel-Leser. Allerdings finde ich, dass manche Bibeltexte sehr gut beschreiben wie man sich selbst helfen kann.
    Bzw .. was einem mit sich selbst und anderen begegnen kann.
    Was menschlich ist, was manchmal auch unter den Tisch gekehrt wird.


    Neben-Info: Rohkost wird manchmal als "Sekte" bezeichnet. Heutzutage schon länger nicht mehr, aber als ich anfing, hörte ich dies öfter.
    Es gibt auch die "Essener Bibel", ein Roman, der anlässlich des Fundes der Schriftrollen der Essener beim Toten Meer geschrieben wurde.
    Dort geht es dann nicht nur um "Glauben" sondern auch intensiv um "Essen". (Achtung, nur Romanartig)


    Dass Herbert diesen Text zufällig vorlas und seine Bandkollegen das so cool fanden zu filmen finde ich witzig.
    Ich zitiere und zeige euch das etwas amüsante Video, weil ich meine, dass eine möglichst frische/rohkost/age-arme Ernährung etwas ist, das schnell durch Anfechtung bzw Versuchung zu einer unüberlegten oder voreiligen Handlung oder Reaktion führt. Geduld - sich selbst zu helfen, langfristig diesen Weg gehen zu können. Ich wünsche allen, die diesen Weg anstreben die Geduld mit sich, die dann entsteht wenn man spürt dass es gut tut. Und, die man dazu ja benötigt.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!