"Rohkost"-Pulver gleichwertig?

  • Grüß euch!


    Vor einigen Jahren - es war ziemlich genau vor vier Jahren, fiel mir folgendes Video auf: https://www.youtube.com/watch?v=MEsQyqpWAzs


    Bei der Rohvolution wurde einer Firma ein ganzes Video gewidmet, die neben anderen Convenience Produkten Pulver verkauft.
    Leider hört man gerade am Anfang nicht besonders gut, aber man kann recht gut heraushören, dass die Produkte "natürlichen Ursprungs" sind, allerdings eben verarbeitet.


    Hier möchte ich darauf hinweisen, dass pulverisierte Produkte meist schon bei der Herstellung eine höhere AGE-Belastung erhalten, damit dies aber im Rahmen bleibt, werden normalerweise Stabilisatoren oder Konservierungsmittel beigemengt. Dies wird ja nun bei "Rohkost"-Produkten nicht gemacht, da diese ja nicht roh sind.
    Was nun mit den Eiweißen, Zuckern und ggf Fetten des Lebensmittels, das nun Pulver wurde, passiert, wenn keine Stabilisatoren und Konservierungsmittel dabei sind, kann sich jeder gerne selbst vorstellen.


    Pulver, die einen sehr hohen Gehalt an Polyphenolen haben wie Kakaopulver, halten eine Lagerung etwas besser aus, da diese auch stabilisieren.


    Liebe Grüße
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!