Kettenthema: Was gabs denn heute denaturiertes zum Futtern?

  • Hi Lebertran,

    Du bist der beste Norbert, beim nächsten Rohkosttreffen in Bamberg musst du dabei sein! Es gibt nichts besseres in ganz Deutschland!


    Nachdem das bei mir um die Ecke ist, könnte ich ja auch kommen (so das erwünscht ist) - für ein nachfolgendes Kaffee-Kränzchen stehe ich allerdings nicht zur Verfügung.


    BTW: Warum schriebst Du solche Treffen denn nicht vorab hier im Forum aus?


    LG,
    Ralph


  • Möglicherweise fühlt er sich nicht als Mitglied, wenn er eigentlich Kochkost als "besser" sieht, scheint mir das logisch zu sein.
    Außerdem läßt sich sicher nicht so gut lästern, wenn man Rohköstler dabei hat, die anders denken.
    Das erklärt auch das Kaffee-Kränzchen nach dem Rohkosttreffen: Wie ein Cocktailbar-Besuch im Anschluss nach einem Treffen der anonymen Alkoholiker.


    Lebertran, ich hätte eigentlich durchaus gerne, dass dein Austausch hier "rohköstlicher" wäre.
    Es erleichtert auch den Austausch weil es auch den Fokus an der Sache besser hält und der Austausch klarer ist.
    Hast du daran überhaupt Interesse?
    Oder war von vornherein der Gedanke, hier mit 80 % Kochkostanteil "aufzumischen" weil es so lustig ist?


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Hey Ralph,


    es war jetzt kein großes Treffen, wir waren zu viert. Und so sehr ging es jetzt gar nicht ums Essen, eher auch um andere Sachen. Einer von den vieren hatte sogar überhaupt keine Ahnung von Ernährung.


    Klar kannst du auch kommen. Wäre beispielsweise schon cool, wenn du mal auf den Bauernmarkt hier vorbeischaust, der ist immer Samstag von 8:00 - 13:00 Uhr. Da bin ich oft mit Freunden und Freundinnen, die allerdings auch zum Teil überhaupt keine Ahnung von Rohkost haben, dafür aber z.B. Rohmilch lieben, weil sie einfach viel besser schmeckt.


    Ich denke wäre schon cool, wenn du mal kommst :)


    Ich bin auch in real bisschen anders als im Forum.


    Liebe Grüße!


  • Ich bin auch in real bisschen anders als im Forum.


    Warum?



    Rohkost-Treffen (bzw solche wo Rohköstler zusammenkommen) kannst du gerne in die Rubrik Treffen hineinschreiben: http://www.rohkostforum.net/forums/10-Treffen-und-Workshops
    Außerdem auch im Rohkost-Event-Kalender: http://www.rohkostforum.net/calendar.php (Einfach mit Link in das Thema in der Treffen Rubrik)
    Dort könntest du sogar einen "wiederkehrenden Termin" eingeben, falls er tatsächlich so regelmässig ist.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Angelika


    Ich kann nicht zur Rohkost zur Zeit, jedes mal hat mich die Rohkost kaputt gemacht als ich sie zu 100% betrieben habe bisher. Und willenskraft habe ich, oh ja die habe ich. Damals war ich so lange roh-vegan und hab mir das gut geredet, bis ich von der Bühne fiel (bin Tänzer), weil ich Gleichgewichtsprobleme hatte. Dann später fast vom Baum (kletter hier öfter im Park) und dann beim Laufen geschwankt.


    Bis ich die wahren Übeltäter fand, warum Rohkost bei mir anfangs so gut wirkte, vergingen ca. 2 Jahre. Die Übeltäter sind nur Gluten und Kasein. Die sonstige Kochkost macht mir sonst selten Probleme, im Gegenteil. Trotzdem erkenne ich den Vorteil von vor allem rohen Tierischen. Es fällt mir auch schwer mit meinen Finanzen das so hinzubekommen und ich brauch schon so 3000-4000 Kalorien als leichter Asperger, der so viel denkt und sich so viel bewegt.


    Ich habe sozusagen alles mögliche ausprobiert. Alles. Und ich werde nie ganz gesund, aber ich kann mich halten. Ich habe meine Arthrose und meinen Zahnverfall gestoppt, mein Asperger nicht, aber trotzdem hat sich auch das mit dem Weglassen von Gluten und Kasein stark verbessert. Habe halt auch Talente. Ich versteife mich in Dinge rein, so auch in Biochemie, Ernährungskonzepte. Früher waren es Videospiele. Deshalb erkenne ich Grundmuster in Ernährungsforen sehr schnell und kann mich in keinem lange aufhalten, weil ich die Dogmen kaum aushalte. Und überall sind sie. Komsicherweise fallen fast alle Foren auf das Spiel der Nahrungsergänzungsmittel rein. Das haben fast alle gemeinsam. Nicht, dass ich was dagegen hätte, sondern sie werden leichtfertig genommen. Trotzdem hat jedes Forum seine eigene Weisheit und Expertise.


    Die einzige Ernährungslehre, die meiner Meinung nach kaum Logiklöcher aufweist sind die Beobachtungen von Dr. Weston Price. Sein Buch hat mir bisher nie wer wirklich widerlegen können und das will was heißen, mir wurde in den letzten Jahren alles Kreuz und Quer widerlegt. Die Weston Price Foundation verzerrt Price Lehren zum Teil, total schade. Die Paleo-Szene missinterpretiert sein Buch auch total. Richtig krass. Price hat mir meine Knochen und meine Zähne gerettet. Etwas was die Rohkostszene nicht vermochte.


  • Das erklärt auch das Kaffee-Kränzchen nach dem Rohkosttreffen: Wie ein Cocktailbar-Besuch im Anschluss nach einem Treffen der anonymen Alkoholiker.


    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] :D[/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Na was sagst du Norbert? Morgen startet die Saison eines größeren Clubs hier in Bamberg? Bock zu dancen?

  • Was ist denn aus Micha Gollner geworden. Treibt sich der auch noch in der Gegend rum?
    Der war doch der Oberdancer! Hat sogar beim "Supertalent" vorgedanct.
    Oder bist du Micha Gollner ...Lebertran? (ein paar Gemeinsamkeiten habt ihr ja)
    Ihr findet beide Weston Price gut und ihr benutzt beide öfters das F-Wort. Und ihr habt beide so einen Hang zur Kochkost.

    Einmal editiert, zuletzt von norbi ()

  • Nachdem das bei mir um die Ecke ist, könnte ich ja auch kommen (so das erwünscht ist) - für ein nachfolgendes Kaffee-Kränzchen stehe ich allerdings nicht zur Verfügung.


    Ich komm auch. Wir können das alternativ auch hier machen, in Oberhohenried. Bzw. im Wechsel ? Ich würde auch Mal nach Forchheim kommen. Bamberg mit dem Markt ist aber vom einkaufen her im Prinzip ideal. Letztes Mal haben wir ja nichts gegessen, es war ein allgemeines Treffen mit Stadtrundgang nahezu völlig frei von Kalorienaufnahme.

  • Stimmt, wir waren beim Rohkosttreffen fast roh, also haben nix gegessen. Dann aber kam da der Kaffeeladen, er schaute uns so an wie eine Schnapsflasche einen Alkoholiker anschaut. Dann gingen wir hin, tranken einen Kaffee und verbanden uns wie Indianer, die einen Kaktus kochen und die Suppe essen, damit sie high werden.

  • ... Dann aber kam da der Kaffeeladen, er schaute uns so an wie eine Schnapsflasche einen Alkoholiker anschaut. Dann gingen wir hin, tranken einen Kaffee und verbanden uns wie Indianer, die einen Kaktus kochen und die Suppe essen, damit sie high werden.


    [INDENT][INDENT]Junkies!![/INDENT][/INDENT]


    [INDENT][/INDENT]

  • Also wie schaut´s jetzt aus wegen dem (bisher theoretischen) Treffen. Soll ich hier bei Haßfurt (Oberhohenried) einen Termin eintragen, oder wollen wir uns in Bamberg treffen, dann müsstest Du (Micha) einen Termin eintragen, wenn bei Euch Markt ist. Wenn Ralph lieber in Forchheim will (vielleicht ist da ja auch irgendwas besonderes) müsste er einen Termin eintragen. Was ist wem am liebsten ? Mir ist es im Prinzip völlig egal, ich kann jede der 3 Möglichkeiten wahrnehmen. Bitte jeweils 1 Stimme abgeben - und dann kann derjenige den Termin eintragen. Mitte September ?


    Wir könnten das ganze dann mit einer (Wildkräuter) Wanderung verbinden beispielsweise, wenn es außerhalb von Bamberg ist (bei mir zum Beispiel wäre das eine Option). In Bamberg könnten wir die Stadt mit Fußgängerzone besichtigen. Und ebenfalls so einige Kilometer zu Fuß zurücklegen. In Forchheim würde mich jetzt zum Beispiel auch Mal die Stadt an sich interessieren. Oder das Schwimmbad ? Kino ? Zweiteres ginge auch in Bamberg beispielsweise. Ok das waren jetzt genug Vorschläge von meiner Seite aus, ich warte jetzt erst mal auf Antworten.


    Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute aus der Region hier, die Interesse hätten mitzumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von thokoe80 ()

  • Gott sei mir wieder mal gnädig, nachdem ich letztens schon wegen freiem Oberkörper aus dem Bamberger Dom katapultiert wurde.


    Ich hab mich nach einem anstrengenden Tag mit 1 Tafel Schokolade 70% Kakaoanteil von Alnatura und Sencha Grüntee vom gleichen Hersteller selbst beglückt.


    Da spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen. Ist mir lieber, als Fleisch / Fisch, da muss ich nur würgen.


    Wer ohne Kakao ist, werfe den ersten Stein.


  • Ich guck dann Mal im Aldi. Ich hoff ja nur, dass der Weißwurstanteil vegan und roh ist, aber die Verkäuferin im ersten Lehrjahr wird mit das schon sagen können.

  • Gerade eben mal wieder eine geraucht. Pall Mall ohne Zusätze (oh man, die sind ja wohl viel schlechter als American Spririt, bei welchen es mir nicht so im Halse kratzt). Unfassbarer Effekt. Ich habe jetzt monatelang nicht geraucht und sofort klarte jetzt mein Gehirn wieder auf.


    Bei Autisten, wie meiner Wenigkeit, gibt es zu wenige Acetylcholine-Rezeptoren und Rauchen stimuliert die und vermehrt diese. Meine Pupillen sind nur nach dem Rauchen und einem Orgasmus normal groß, sonst immer viel zu groß, wie von Neurologen bestätigt.


    Für mich riecht der Zigarettengeruch auch klasse, schon seitdem ich denken kann. Trotzdem war ich immer gegen das Rauchen, bis ich herausfand, dass ich wohl Autist bin und von den Studien las. Das einzige was mir die Lust auf das Rauchen wirklich nimmt ist "5-Methyltetrahydrofolate aka Metafolin". Sobald ich das nehme schmeckt es mir nichtmehr und ich höre automatisch damit auf. Somit deutet denke ich die Sucht nach der Zigarette vielleicht auch manchmal auf einen Mangel hin. In meiner Familie ist auch Alzheimer verbreitet und mein Pate ist der einzige, der davon überhaupt nicht betroffen ist als Kettenraucher. Very interesting!


    DON'T SMOKE!!!!111

  • @lebertran : Wenn du meinst, daß du den Nikotinkick unbedingt brauchst, gibt´s auch noch ´ne andere Möglichkeit dir diesen zu verschaffen, welche wesentlich unschädlicher ist als Zigarettenrauchen. Nämlich Kautabak : http://krusekautabak.de/shop/


    Echter Kautabak enthält aber oft Konservierungstoffe, außerdem sollte ein Spucknapf beim Kauen in geschlossenen Räumen immer in der Nähe sein :D. American Spirit kann man aber auch kauen, gibt den "kick", ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Und außerdem gibt´s auch noch Nikotinkaugummis.



    Dattelkern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!