FROHE OSTERN!

Kommentare 6

  • Na soo klein isse auch wieda nich ;) ....aber ich brauche nicht überlegen ob ich sie mitnehme.


    So, ich will den schönen Tag noch etwas weiter bebildern.
    Am Nachmittag gabs neben viel Sonnetanken und ordentlich Liegestützen ein kleines Präsent für die Kuchenesser,
    welche über den süßen Früchtetraum zu ihrem trocken Backwerk sehr erfreut waren.


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140420/j/uKOqHis3LSpU.jpg]


    ...einfach aus Blaubeeren und Mangofleisch im Mixer ein Mousse fabriziert, rein in die Förmchen und ab in den Gefrierschrank. Freut auch die Kinder, da sich das Sorbet auch dazu eignet zu Steckerleis verarbeitet zu werden.


    Am Abend ein kleines Häppchen Algen, eingeweicht


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140420/j/D69DTTvZg4lc.jpg]


    ..und später zum Abschluß des Tages noch was Besonderes, sollte es noch so verführerisch duften wie vorhin beim Entnehmen aus der Kühlung:


    einmal kalte Platte bitte!


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140420/j/zoDXyuQdwbvd.jpg]


    Variation von Schwein und Pferd an Gartenkräutern der Saison.


    Wohl bekomms :koch:

  • Cool! Das kann ich sehr gut nachvollziehen - so eine handliche Kamera, die schnell mal in der kleinen Hosentasche Platz findet, hat schon was sehr handliches!

  • Hi Bob,


    ja klar, es handelt sich um folgende:


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140420/j/7uWjL5B9lrru.jpg]


    Ich habe mir diese Kamera hauptsächlich wegen seiner kompakten Bauweise und dennoch herausragenden Zoomfähigkeit zugelegt.
    Ich habe mir erhofft im Tropenurlaub so die scheuen Tiere "von den Bäumen" zu holen, was mir auch gelungen ist. Ich habe mich nach jedem erfolgreichen Schuß gefreut als die Kamera wieder eingefahren in der Hosentasche Platz hatte.
    Würde mich selbst als "Schnappschußknipser" bezeichnen ohne fototechnisches Wissen.


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140420/j/jsYho9yGlhlu.jpg]


    Die Bilder die hier zu sehen sind sind alle Verkleinert und komprimiert im jpg.-Format. Bildgröße 20x15cm mit einer Auflösung von 120Pixel/inch. Manchmal mit einem "Drücker" auf "(Nach-)Schärfen" im Bildbearbeitungsprogramm.


    Viele Grüße
    ROHjan

  • Hi ROHjan,
    darf man erfahren was für eine Kamera Du benutzt?


    Danke und best regards
    Bob

  • Es ist so herrlich wenn alles so grün grünt. Die Lindenblätter sind noch ganz zart.


    Es wurde dann noch ein zweiter Teller zur Mittagszeit. Und an einem Festtag mit Familie darf es auch mal etwas Schön aufgemacht sein.



    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140420/j/FuIF3VjdV3By.jpg]

  • Wow, schönes Bild! Und Lindenblätter hast du auch schon bei dir!


    Das gab es unter anderem auch bei uns diese Woche!! :blush: