hilfreiche Info für Dörrautomaten

  • Hallo zusammen!!!!


    Ich bin noch ganz neu in der Rohkostwelt aber schon jetzt super glücklich und begeistert!


    Letzte Woche habe ich mir einen Dörrautomaten geleistet (Sedona) und auch schon einige Rezepte ausprobiert.
    Mit den Ergebnissen bin ich leider noch nicht so zufrieden, meine Zuccinichips wurden nicht fest und meine "Teige" für Cracker und Cookies waren (auch nach längerer Dörrzeit als im Rezept angegeben) immer noch feucht und nicht formfest.


    Vielleicht muss ich da einfach noch viel üben..aber ich dachte vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben..


    Wie klappt das bei euch? Hattet ihr am Anfang die selben Probleme?

  • Hallo liebe Sina, willkommen! :Goodbye:


    Mhh, welche Rezepte hast du denn bisher ausprobiert?
    Hier mal ein Rezept, das bei mir immer gut gelingt:


    http://rawgreenkitchen.blogspo…aten-paprika-cracker.html


    Ansonsten meinte glaub ich Farawla, dass sie auch noch viele Rezepte parat hat, vielleicht meldet sie sich hier auch nochmal.
    Ich habe den Sedona im Moment nur geliehen, kann aber bestätigen, dass man anfangs schon ein wenig mit den Zeiten etc. herumexperimentieren muss, aber ich denke, sobald man sich dran gewöhnt hat, klappt das alles gut.
    Ach ja, würdest du mir das Cookie Rezept verraten?


    Liebe Grüße,
    Lena

    Einmal editiert, zuletzt von Lena ()

  • Ansonsten meinte glaub ich Frawla, dass sie auch noch viele Rezepte parat hat, vielleicht meldet sie sich hier auch nochmal.


    Jupp, hab ich ;)


    Kräcker machen ist wirklich super easy:cool:


    Ich frage mich da echt immer, wieso man für sowas einfaches Rezepte braucht - aber scheinbar liegen mir Zubereitungen ob in der - Kochkost oder Rohkost - einfach im Blut :)


    Hier hatte ich ein paar Rezepte zusammengestellt http://lebensnahrung.my-info24.de/rohkost-kracker-rezepte/