Ist Tiefgekühltes Rohkost?

  • Hallo,


    gern wüsste ich was zum Thema tiefkühlen.


    Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns viel mit Entgiftung (siehe Dietrich Klinghardt, Joachim Mutter, Y. Omura, George Yu). Mit enormem Erfolg, das Leben wird bunter, der Kopf klarer! Und wohl auch wichtig, denn mit Rohkost verdichten sich die Gifte im Körper wegen der Körpermassenreduzierung.




    Ein zentraler Bestandteil dabei ist grünes Korianderkraut. Nun habe ich eine Quelle gefunden dafür (das ausgesäte im Blumenkasten läuft grad erst auf und ich schätze, drinnen ist es dem Kraut auch zu dunkel zum Wachsen) und eine größere Menge bestellt, um es einzufrieren.


    Hat das Einfrieren aus Rohkostsicht Nachteile?
    Ist eingefrorenes Rohes noch Rohkost?


    Die andere Frage wäre: beim TK zerplatzen die Zellen des TK – Gutes, am stärksten wohl, wenn das Runterkühlen langsam geht. Darum ist Aufgetautes oft matschig.
    Wenn die zellen platzen, agglomerieren dann die kolloiden Mineralien? Nach Andreas Noack ist das auch ein Thema bei der Lebensmittelverarbeitung, weshalb z. B. Säfte und auch Smoothies nur ganz frisch brauchbare kolloide Mineralien liefern.
    Gut, den Koriander benötige ich nicht der Mineralien wegen, er funktioniert auch als Tinktur, dennoch die Frage:


    Ist Rohes nach dem Tiefgefrieren und wieder Auftauen noch Rohkostqualität?


    Danke, Jo Hanna

  • Wildhimbeeren, Bananen oder Karottengrün hab ich schon eingefroren. Gibt im Sommer immer ein leckeres Eis. Aber sonst versuche ich die Sachen zu trocknen oder zu fermentieren. Ich denke mir, früher hatten die Leute auch keinen Kühlschrank oder Gefriertrue und kamen auch zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!