Trinken - vor - während - nach dem Essen

  • Ich habe schon mehrmals erwähnt, daß ich zu 80 % Regenwasser (abgekocht) trinke. Ausserdem ich merke, wie gut das Regenwasser für die Haut ist, die Hautprobleme habe ich nie gehabt und mit Regenwasser gewaschene Wäsche ist sehr hautfreundlich, die Waschmaschine braucht auch weniger Waschpulver, da das Wasser extrem weich ist.
    Natürlich, die Gewässer sind heutzutage extrem belastet. Aber was ist auf dieser Erde noch nicht belastet? Das Gemüse aus dem Garten, oder Bio-Produkte, oder Früchte aus den fernen Länder - alles bekommt das Regenwasser vom lieben Himmel, und zwar nicht gefiltert.

  • Absolut! Da gebe ich Dir unbedingt recht, Regenwasser ist sehr gut zur Haut und ich habe leider eben, durch den starken Winter eben kein Regenwasser... Schnee tauen will ich jetzt nicht, da ist Dreck drauf...


    Und Wäsche? Auf alle Fälle. Das Leitungswasser hier in Mittelsachsen ist relativ stark belastet, wie liegen an Nitrat über 50mg und was vielleicht noch heftiger ist: Mangan. Dazu "natürlich" Eisen und beide ergeben so einen bräunlichen Kalk überall. Ich dachte, dass, weil ich Waschnüsse nehme, die Wäsche so leucht eingebräunt wird, also nur ganz leicht. Aber höchstwahrscheinlich ist es Eisen und Mangan in Verbindung, was in die Faser geht.


    Und Duschen mit dem Wasser aus der Leitung? Kannste vergessen! Die Haut leidet furchtbar! Ich verwende ja keinerlei Seifen und so Zeug, nur warmes Wasser. Und trotzdem trocknet der saure Fettfilm auf der Haut aus und die Haut wird "unansehnlich". Du liebe Zeit. Also warten, bis es wieder milder wird. Besser ist ja generell, kalt zu duschen, damit der Film erhalten bleibt. Oder einfach mal gar nicht duschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!