natives Bio-Rapsöl Aufbewahrung

  • Ich habe mir ein natives Bio-Rapsöl aus erster kalter Pressung besorgt (Bio-Planète Ölmühle Moog SAS) und bin mir bzgl. Lagerung und Haltbarkeit (BEI BEREITS GEÖFFNETER FLASCHE) noch recht unsicher. Auf dem Etikett steht, bei Raumtemperatur und lichtgeschützt lagern. Lichtgeschützt ist mir ja klar, doch bei Raumtemperatur??? :confused::confused:
    Ich lagere hochwertige, kaltgepresste, native Öle normalerweise im Kühlschrank (außer Kokosöl)...
    Wie lagert ihr eure Öle?
    Ich freu mich auf eure Beiträge.

  • Zitat von Bob

    Hi Mela,ich will ja nicht angeben aber ich schmecke das raus ob ein Öl noch was taugt ;) Dazu bedarf es eigentlich nur den Riechkolben. Lagern tue ich meine Öle meist kühl und trocken im Kühlschrank außer Olivenöl, dass wird mir zu fest.

    Nun, lieber Bob, womöglich würde ich's auch erkennen, doch es soll ja gar nicht so weit kommen, dass es schlecht ist!!! ;) Deshalb dieser Thread.

    Zitat

    Noch ein Tipp an dich, mach mal eine Essig- Öl-Verkostung in einem Weingeschäft ( hier bei mir machen das hauptsächlich Weinverkäufer) und Du wirst unglaubliche Zungenorgasmen verspüren. Es gibt so feine Öle und Balsamicos, frisch aus dem Fass, dass ich bei einer Verkostung fast der Ohnmacht nahe wurde! :D Mach mal, es ist wirklich wunderbar dies zu erleben...

    Im Zuge meiner Schulausbildung machte ich einige Wein- und Getränkeverkostungen. Öl und Essig leider nicht. Meine Mutter hat mal bei einem Gewinnspiel eine Ölverkostung gewonnen (und auch mal eine Schnapsverkostung ;) ), sehr kostspielige Angelegenheit... :(


  • Hui, da sind ja so einige "Schnäppchen" dabei. *lol*
    Danke für die Links.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!