Ein gutes neues Jahr + Video Rohkost Glücks-Essen

Grüß Euch!


Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr!


:feuerwerk:


Glücksbringende Speisen, Glücklich machende Rohkost - die ich gerne zum Jahreswechsel esse, stelle ich in diesem Video vor: Traditionelle Zubereitungen und Lebensmittel zum Jahreswechsel.


https://www.youtube.com/watch?v=TJbHTyjpj-4


Lauter köstliche Lebensmittel!


Wer es übrigens nicht glaubt, dass auch Sauerkraut Glücksbringer ist, kann dazu Texte zum Beispiel über Google finden :lesen:
Lustiger automatischer Link für die Suche: http://www.igfd.org/?q=sauerkraut+gl%C3%BCcksbringer


Kein Wunder, ist fermentiertes Gemüse [...] auch Futter und ggf Erweiterung für die eigenen Mikroorganismen im Verdauungstrakt - ein großer Faktor für das Immunsystem.
Das Brauchtum meint: An Neujahr gegessen, soll es auch für das (Klein-) Geld gut sein.
Meiner Erfahrung nach kann man sich tatsächlich einiges durch die Praktiken der Fermentation sparen! :)


Was esst Ihr gerne Rohes zu dieser Jahreszeit und zu diesen besonderen Tagen?


Liebe Grüße
Angelika

Kommentare 1

  • Happy New Year!
    Liebe Angelika, Dein Gericht ist einfach klasse!
    Besonders hat mich das Erbsenkraut angetan, und alles noch mit Ölfrüchten verfeinert und in Rotkohlblätter eingewickelt! Und die Musik passt! Rohkost ist nie langweilig, in Gegensatz!
    LG nach Österreich
    Tatjana.