Vorstellung

  • Hallo zusammen.
    Mein Name ist Stefan, bin 20 Jahre alt, und bin ein totaler Einsteiger im Bezug auf Rohkost.
    Ich habe bereits 2-Mal Vegetarische Phasen gehabt, von jeweils gut einem Jahr, jedoch kam ich leider durch das Elternhaus immer wieder zum Fleisch essen zurück.
    Da ich beim Bundesheer leider auch nicht gerade das beste Essen vorgesetzt bekommen habe, hab ich danach beschlossen meinem Körper ein wenig Erholung zu gönnen und hab mit der "Morgen Ess ich was ich will Diät" von Bernhard Ludwig gut ein halbes Jahr lang gelebt.
    Auch kombiniert und inspiriert durch das Buch "Wir Essen uns zu tode" Galina Schatalova, hab ich an den Esstagen nur Speisen gegessen, welche bis maximal 100° erhitzt wurden.
    Hat mir eigentlich sehr gut getan. Doch auf Dauer merke ich, das mein Körper/Geist dem nicht Standhält.
    Jetzt möchte ich gerne etwas neues probieren und bin deshalb auf die Rohkost gekommen.


    Das zu meinem Ernährungstechnischen ;)
    Nur zu mir, ich bin 20 Jahre alt. Und möchte im Herbst zu studieren beginnen. Zurzeit tendiere ich stark zur Informatik, in welchem Bereich ich auch die HTL absolviert habe.
    Ich hole mir gerne Inspiration aus Büchern, und bin ein begeisterter Hobbygärtner.

  • Hallo Stefan, herzlich willkommen:-) der sprache nach kommst du aus oesterreich? Wo kommst du her? Gruss manuela

  • *wink* uebers murtoerl zum nachbarn;) schoen dass du zu uns gefunden hast! Gruss manuela

  • Hi Stefan, willkommen im Forum.


    Ich glaube, alle die wirklich länger konsequent roh geblieben sind, haben einfach mal damit angefangen.
    Also mein Tipp: Einfach damit beginnen ;)
    Und das mit den Kräutern ist eine super Sache. Kosten nichts und bringen ein gutes Gefühl.


    Vielleicht magst du auch hin und wieder berichten, was du so machst? - dafür wäre die Blogfunktion hier sehr praktisch, weil es einfach und schnell geht.


    Auf jeden Fall viel Freude mit der Rohkost und viele neue tolle Erfahrungen!

  • Grüß dich und herzlich willkommen!
    Ja Techniker, wurde mir von einem Mann der Menschen interviewt aus freien Stücken erzählt, halten besonders viel von wirklich guter Ernährung.
    Toll das du dabei bist! :Rainbow:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!