• Hallo liebe Rohkostgemeinde! :huhuuu:


    Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, Hilfe bei der Rohkosternährung zu bekommen.
    Ich lebe seit 2 Jahren vegan. Bin nach 2 Monaten Vegetarismus direkt zu der veganen Ernährung gekommen, da ich kein Leid mehr verursachen wollte.
    Am Anfang war dies sehr schwer, da ich Käse sehr geliebt habe. Selbst heute habe ich teilweise noch Gelüste danach. Ich hatte nie einen "Rückfall" und habe mich durch alle veganen Käsesorten probiert, bis ich mich dann damit abgefunden habe, dass es keinen veganen GESUNDEN Käse gibt. Seit einem halben Jahr ca. versuche ich noch gesünder zu essen. So schränkte ich z.B. meinen Sojakonsum weiter ein.
    Ich kaufe hauptsächlich Bio, vor allem Obst usw., wegen der Pestizide. Ich esse auch seit einem halben Jahr keinen Zucker mehr und damit geht es mir viel besser. Dadurch bin ich auf die Rohkost gestoßen, denn diese verzichtet auf Zucker. Z.B. Dattel-Mandel-Püree ist super lecker und wenn ich total Hunger auf was Süßes habe, esse ich lieber das. Ich esse nun auch keine glutenhaltigen Lebensmittel mehr.
    Mein Essensplan sieht im Moment so aus, dass ich Morgens Smoothies esse mit verschiedenen Früchten, Canihua Mehl (der Ballaststoffe wegen), Chia-Samen und Kakaobohnen. Dann gibt es noch eine Salatmahlzeit mit Hanfsamen, Sprossen und Kräutern. Nun fehlt mir die Ideenvielfalt für eine komplett rohe Lebensweise, sodass ich bis jetzt alle 2-3 Tage noch eine leicht gekochte Mahlzeit zu mir nehme.
    Mein Problem ist auch, dass ich Studentin bin und mir a) die teuren Dörrautomaten, Saftpressen usw. nicht auf die Schnelle leisten kann und b) durch Studium, Arbeit, Praktikumstag und Hund nicht die Zeit habe, mir aufwändige Rohkost Brote zu dören etc.
    So suche ich dringend Tipps, um günstige, einfache Rohkost zu verwirklichen, denn mir geht es sehr viel besser damit und ich habe auch gar keinen richtigen Appetit mehr auf gekochtes.


    Ich hoffe, es war nicht zu lang zu lesen und freue mich auf regen Austausch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!