Rohkosttreffen in Brenta(Nahe Schweiz) vom 30.10 bis 4.11 2013

  • Liebe Freunde, ich freue mich Euch zum nächsten Rohkost-Treffen einzuladen:
    es findet statt vom 30.Oktober bis 4.November 2013
    in diesem Zeitraum sind hier in der Gegend die Khakis reif,wir haben auch einen Baum in unserem Garten,
    der auf Euch wartet,sowie weitere in der nahen Umgebung!
    Am Samstagabend ist geplant gemeinsam ein grosses Mosaik in Mandalaform zu kreieren...
    weiteres Programm siehe unten...

    WO:
    Wir treffen uns in Brenta(VA), Italien in der Provinz von Varese, ca 45.Minuten von Lugano entfernt
    und nur 5 km vom Lago Maggiore. Wir haben ein Haus mit Garten zur Verfügung, ruhig gelegen mitten in der Altstadt, der Zugang ist über einen romantischen Hof aus dem 17.Jahrhundert.
    Das Haus gehört einem Freund von mir, einem italienischem Mosaik-Künstler.Er hat das Haus mit vielen seiner Werke dekoriert. Wir haben zwei große Räume für die Gruppenaktivitäten und zum Essen sowie vier Schlafzimmer(mit 10 Betten)und zwei Bäder mit Toilette zur Verfügung.
    Ausserdem zu mieten, eine separate Zwei-Zimmer Wohnung mit 3 Betten im selben Hof, mit separatem Eingang,wer diese nutzen möchte bitte bald reservieren.
    Zum Haus gehört ein Permakulturgarten und mehrere große Terrassen und Balkone.
    Direkt oberhalb der Ortschaft beginnen die Alpen, der erste Berg den mensch sieht ist 1200 Meter hoch.
    Die Gegend ist sehr schön zum Wandern mit vielen markierten Wegen.
    Nur circa eine Stunde zu Fuss entfernt gibt es phantastische Wasserfälle die zum Baden einladen!

    ESSEN:
    Bitte ausschließlich fRohkost mitbringen, mein Vorschlag ist das wir zwei gemeinsame Mahlzeiten
    machen z.B um 12 und um 18 Uhr!

    SCHLAFEN:
    Es stehen 4 Zimmer mit 10 Betten zur Verfügung ansonsten reichlich Platz auf dem Teppich, sowie genug Decken und Schlafsäcke. Es hat Platz für mindestens 15 Personen. Schreibt mir Eure Wünsche, falls Ihr
    alleine oder zu mehrt ein Privatzimmer wollt, ich versuche es zu ermöglichen.Beim letzten Treffen gab es
    einen grossen Raum für die Frauen und einen Kleineren für Männer-das hat sich gut bewährt :)

    AKTIVITÄTEN:
    Im Vordergrund steht das Zusammensein und das Teilen von Erfahrungen rund um das natürliche Leben wobei das Essen eine wichtige Rolle spielt!Damit die Seele auch genährt wird gibt es wieder ein buntes Programm welches wir zusammen spontan umsetzen werden!

    Ich bin hauptberuflich Masseur und habe einen Massagetisch im Haus,den Ihr gerne benutzen könnt,

    Bei Interesse biete ich folgende Aktivitäten an:
    *Khakis ernten :)
    *Wanderungen und Spaziergänge(machen wir sowieso)
    *Führung durch den Permakulturgarten(jederzeit)
    *1-stündige aktive Meditationen(Osho-Meditation)
    *YOGA und PARTNERYOGA(für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet,jeden Morgen)
    *Thai-Massage-Workshop
    *WAVE-Tanz
    *Mosaik-Meditation(wir machen zusammen ein grosses Mosaik)
    *Joggen
    *Vorstellung der Gewaltfreien Kommunikation(jederzeit)
    *Gesprächskreise mit Redestab
    *Besuch eines Ökodorfes
    *Italienisch sprechen und fluchen(jederzeit)

    Überhaupt ist fast alles möglich, was Ihr selber organisieren möchtet, natürlich werden wir bei geeignetem Wetter viel Zeit im Freien verbringen, die Umgebung ist wunderschön zum Laufen, auf Berge in Wäldern oder an Seen, ich kenne mich in der Umgebung gut aus und habe schon viele markierte Wanderwege erforscht, ein Hauptweg befindet sich nur 5 Minuten von unserem Haus entfernt! Wer möchte kann sich Städte in der Umgebung anschauen, mensch ist schnell in Mailand, in Lugano, in Como oder in Luino!

    MITBRINGEN: Schlafsack, Hausschuhe, Taschenlampe, Rohkost, Bücher, Instrumente, Spiele
    und was immer Ihr Teilen möchtet

    KOSTEN: Circa 15 Euro pro Tag bzw.Nacht für Übernachtung, Strom, Wasser,Organisation!
    Wichtig:ich bitte niemand fernzubleiben nur weil er kein Geld hat,
    in diesem Fall sagt mir bescheid!

    SONSTIGES:
    Es gibt 3 Fahrräder die Ihr jederzeit nutzen könnt!
    Wir haben einen Laptop mit Internet zur Verfügung.
    Nur etwas mehr als einen Kilometer entfernt gibt es einen Bioladen mit
    gutem Obst/Gemüse-Sortiment.
    Grünes gibt es in unserem Garten :)
    weitere Infos und Bilder vom Haus unter:
    http://www.cortedibrenta.tk


    ANFAHRT:
    Mit dem Auto: bei google maps BRENTA(VA) eingeben z.b. von Stuttgart oder München sind es nur 5 Stunden Fahrt. Mit dem Zug: Der nächste Bahnhof ist in CITTIGLIO oder in LAVENO da es in Norditalien zwei Zuggesellschaften gibt(trenord.it und trenitalia.it)Größere Städte für internationale Züge wären BELLINZONA in der Schweiz oder VARESE und MAILAND in Italien. Die Deutsche Bahn bietet Europa-Spezial Tickets z.B. nach Como recht günstig an!

    KONTAKT:
    Anmeldungen und weitere Infos per email:

    rohkost@gmx.org

    falls Ihr mit mir sprechen wollt,sendet mir eine Festnetznummer und ich rufe Euch bei Gelegenheit zurück.

    Ich freue mich auf Euch und auf ein bereicherndes Treffen!

    Alexander Salamander :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!