Hallo. Bin hier neu, ich komm jetzt öfters.

  • Hallo,


    ich bin der Thomas - 33 zarte Jahre alt - und wohne in Nordbayern / Franken.


    Meine Vorgeschichte wie ich zur Rohkost kam ist eine langwierige ... und gleichzeitig ist es schnell erzählt.


    Die experimentelle Phase (das Experiment geht wohl ein Leben lang) dauert seit 4.5 Jahren an. Nicht immer 100% roh bin ich gewesen und schwank(t)e auch öfters Mal hin und her. Insgesamter Durchschnittswert würde ich sagen so in etwa zu 90% bis 95% Rohkost.


    Dem voraus ging ein 9 Jahre langer, andauernder Neuroleptika-Konsum (Risperdal) welche ich zeitgleich mit dem umstellen der Ernährung abgesetzt habe. Was letztendlich auch der Grund dazu war, weil ich keine Lust mehr auf diese gefühlte Sackgasse hatte.


    Leute mit ähnlichen Problemen können sich auch gerne Mal zum austauschen bei mir melden. (Telefon / Chat).


    Falls jemand Tipps mitbringt - sind die natürlich auch willkommen.


    Momentan ist es so, dass ich wiedermal in einer 100% Rohphase bin (weil´s einfach am besten ist) mit viel Eiern. Rohkäse und Fisch (auch Matjes: gefroren vorher) lehne ich ebenso nicht ab. Bei Fleisch bin ich bisschen vorsichtig weil das eine leicht kriminelle Angelegenheit ist in meinen Augen. Fische sind da neutraler. Und auch bekömmlicher / gesünder in meinen Augen. Ansonsten (und auch Grundnahrungsmittel im kg Bereich) sind Obst und Gemüse.


    Das war´s auch schon gewesen.


    Grüße, Thomas.


    P.S. täglich Sport sehe ich als Pflicht. 1-2 Stunden sollten es schon sein. Lieblings-Sportarten sind Rad fahren und laufen / joggen / wandern. Sollte es in der Hinsicht irgendwelche Grüppchen in Bayern geben, hätte ich auch durchaus Mal Interesse bei einer der Unternehmungen teilzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von thokoe80 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!