Grundlegende Wahrnehmungen im Kindergarten - Kakaobohnen mit Fruchtfleisch von engagierter Kindergartenpädagogin

  • Ist das nicht toll? Mein Schwesterherz ist Kindergartenpädagogin und nimmt mit ihren Kindern gerade auch Pflanzen und Ernährung durch. Zuletzt wuchs ein schönes Pflänzchen aus einem Samen heran. Die Kinder waren sehr erstaunt, dass auch die geliebte Schokolade aus Samen gemacht wird - der Kakaobohne. Wie in meinem Buch gezeigt, gehört sie zu den Malvengewächsen und die Naturvölker aßen ursprünglich Sorten mit kleinerem Samen und viel Fruchtfleisch. Solche gibt es z.B. bei Jurassic Fruit (dieser Beitrag ist NICHT gesponsert - dies ist meine aktuelle Erfahrung am Markt), hierzu meine Lieblingssorte im Handel. Mein Schwesterherz wird als "Beweis" der Kakaobohnen - und wie sie schmecken - auch für den Kindergarten (natürlich auf eigene Kosten, anders geht das ja nicht ..) - mitnehmen. Dann sehen die Kinder, dass selbst Schokolade ... von den Bäumen kommt. 😍


    Hier ein Kurzvideo von mir dazu - so sehen die gedörrten (kleineren) Kakaobohnen mit viel Fruchtfleisch aus:


    https://www.youtube.com/watch?v=uGWnjOSDJ1w

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!