Hendrik, 31 Jahre jung und "schon" Rohköstler - ob das gut geht :-)

  • Hallo liebes Rohkost Forum,


    ich kannte dieses Forum schon bevor ich angefangen habe Angelikas Buch zu lesen (welches wirklich großartig ist), doch jetzt reizt es mich umso mehr hier auch aktiv zu sein und Erfahrungen, Tips und Spaß miteinender zu teilen.


    Ich finde die Weitergabe von Wissen großartig und heutzutage wichtiger dennje - denn andere Institutionen und bestimmte Gesellschaftsgruppen möchten nicht unbedingt dass wir so selbstständig und eigenverantwortlich handeln und denken - deswegen ist es umso wichtiger genau das zu tun!


    Ich bezeichne mich als Rohköstler, bin aber nicht perfekt. Das heißt an nem Geburtstag oder wenn mit Freunden unterwegs, dann ess ich auch was warmes. Auch esse ich nicht zu 100% vegan (sondern nur zu 96,475%), aber wenn etwas tierisches dann meistens rohen Fisch oder ein Rohmilchprodukt.


    Ich laufe für mein Leben gern, möchte eigentlich noch dieses Jahr den Marathon machen. Außerdem mache ich 2 -3 x pro Woche Kraftsport für Muskelaufbau, wir werden sehen wie das mit Rohkost so läuft. Ich mache mir da aber keine Sorgen, ganz im Gegenteil.


    Auf die Ernährung bin ich gekommen durch familäre Umstände. Nach einer schweren Krankheit meiner Mutter hat mein Vater seine Ernährung umgestellt (hat damals, '99 Franz Konz gelesen...) und isst bis heute mehr oder weniger Rohkost und großteils pflanzlich aus eigenem Garten. Er ist übrigens 77 und immer noch voll berufstätig, macht Sport etc...
    Ich selbst mache das nun seit ca. 2 Jahren.



    Ich freue mich sehr auf den Austausch hier mit euch! Sprecht und schreibt mich jederzeit an, ich beiße nicht und bin für jeden Austausch auf Augenhöhe zu haben :)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!