• Hallo, ich bin leckerschlecker. Vor mehr als einem Jahr habe ich eine Ernährungsumstellung begonnen, von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört und bin inzwischen auch Vegetarier. Derzeit ernähre ich mich noch nicht komplett roh und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das jemals tun werde. Es gibt aber viele Mahlzeiten, die mir roh sehr gut schmecken.


    Um den gesunden Lebensstil zu etablieren, habe ich mir vergangenes Jahr einen Vitamix – eine teure Investition, die sich meiner Meinung nach sehr gelohnt hat. Ansonsten achte ich darauf, lokale Saisonware zu kaufen.


    Ich muss sagen, dass die langsame Ernährungsumstellung gut funktioniert hat. Ich habe meinen Fleischkonsum über einen einjährigen Zeitraum reduziert. Andere Menschen sind kläglich gescheitert, weil sie urplötzlich kein Fleisch mehr aßen. Wobei ich auch ein Sonderfall bin: Ich war nie großer Fleischfan und habe seit meiner Kindheit fast nur Geflügel konsumiert.


    Das war es vorerst zu meiner Person :blush:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!