Brot und Milch machen süchtig - und schneller alt


  • Die angesprochenen Lebensmittel dürften bei uns soweit standardisiert und vorallem vermischt sein, dass ein gänzliches Fehlen von Proteinen, die zu Exorphinen abgebaut werden, in ihnen ausgeschlossen sein muss.
    Bei Brot hab ich auch keine Probleme runterzukommen. War eher das gelegentliche Verlangen nach Brot. Hier stimme ich dir zu, dass dies sehr von äußeren und inneren Faktoren des Essers abhängt.


    Alles besteht doch aus Details. ^^
    Was währe Rohkost, ohne das Detail, dass das Essen roh sein sollte.



    Und dann habe ich mal überraschendes gelesen (ist schon länger her), wie unterschiedlich der Inhalt von einer Frucht sein kann, nur weil sie auf einem anderen Boden wächst. Unterschiedlicher als der Unterschied zwischen zwei verschiedenen Fruchtarten kann der sein! Aber das gehört jetzt nicht mehr zum Thema :Not-Talking:


    hört sich sehr allgemein formuliert an. :Not-Talking:

  • Zitat von Suzukuchi Yumiko

    @ Dattelkern: sooft ich Deinen Signéspruch auch lese, er gefällt mir jedes Mal wieder :Cool:


    Krass aber wahr, der Spruch :D



    Dattelkern ( der früher mal daran geglaubt hat, daß er ja eigentlich auch durch Wände gehen könnte, nachdem er davon überzeugt war, daß er nun endlich eine "höhere spirituelle Ebene" erreicht hätte. Die blutige Nasenspitze und der angeknackste Zeh haben ihn dann aber eines besseren belehrt :Laughing:)

    Einmal editiert, zuletzt von Dattelkern ()

  • Wie schon im Artikel von Angelika steht: Natürlich wird man von einem Glas Milch oder einer Scheibe Brot nicht high. Die darin enthaltene Menge ist dafür zu gering. Diese Nahrungsmittel könnten aber ein Gefühl der Gemütlichkeit und des Wohlbehagens herbeiführen.


    Also ich kenne dieses Gefühl schon, dieses pappsatt und zufrieden sein wie ein Baby, was noch wach ist, aber es handelt sich nur noch um Sekunden bis es einschlummert.


    lg, Blu:Rainbow:a


  • Zitat von zweiSeelen

    Hallo Dattelkern,


    Macht dich auch Schokolade nicht glücklich? Oder roher Kakao.


    Roher Kakao macht mich zuerst wacher und im "Abgang" (also einen Tag später) gereizt und aggressiv. Glücklich aber auf keinen Fall.


    Zitat von zweiSeelen

    Der Effekt war der Masse an Menschen zumindest auffällig genug, dass sie Ihre Tiere auf einen hohen gehalt an Morphinen gezüchtet haben.


    Das halte ich für eine Fehlinformation. Wie sollten die Menschen in der Jungsteinzeit/ Antike/ Mittelalter denn den Casomorphingehalt in Milch gezielt durch Zucht gefördert haben ? Sowas könnte eventuell heutzutage mit Hilfe der Gentechnik o.ä. gehen, aber damals...? Hast du ne Quelle für deine Behauptung ?


  • Das halte ich für eine Fehlinformation. Wie sollten die Menschen in der Jungsteinzeit/ Antike/ Mittelalter denn den Casomorphingehalt in Milch gezielt durch Zucht gefördert haben ? Sowas könnte eventuell heutzutage mit Hilfe der Gentechnik o.ä. gehen, aber damals...? Hast du ne Quelle für deine Behauptung ?


    Die Milch probieren, und den Stier nur auf die Kuh lassen, deren Milch am besten dröhnt? ^^


    Link, welcher das vorhandensein verschiedener Phänotypen des ß-Casein Gens bestätigt und eine populärwissenschaftliche Erklärung abgiebt, worin der Unterschied besteht.

  • Milch ist für mich eher zum Brechen, allerdings wurde durch Auswahl immer schon gezüchtet und damit Genmaterial gefördert oder nicht - sei es bei Pflanzen oder bei Tieren.
    Ich glaube, die Wirkung ist vor allem bei pasteurisierten Produkten besonders groß, weil es gleichzeitig nicht so eine Sperre gibt und Erhitztes eher auch müde macht. Unabhängig von den Stoffen die drin sein können.


    Grundsätzlich denke ich aber auch, dass Menschen die länger keine Milch und deren Produkte einnehmen, Probleme bei der Verdauung haben.
    Dann ist noch die Sache mit der Allergie, bei der das Gehrin in der Toleranz dann durch angenehme Gefühle kompensiert.


    Und ... die Frage, ob die beurteilende Person überhaupt roh und ohne typische Kochkostreize ißt.


    Bei obenstehender Kommunikation fiel mir der häufig vorkommende Scherz mit "Milchbubi" und dem "harten Kerl", der in der Bar dann einen Milchshake trinken will ein. Quasi, von den Drogen der Babys zu den "härteren" ..


    Jetzt habe ich gerade ein witziges Video gefunden auf der Suche nach so einer Szene, die ist aber noch lustiger und hat nicht so einen Bart und paßt super hier her *lol*


    https://www.youtube.com/watch?v=ub3Cm0V_Z8w


    @ Bob wie sieht es da bei dir aktuell aus .. Wein und so?


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Pauschalisierender Quatsch. Ich hatte von Gluten und Casein weder drogenartige "highs" noch irgendwelche Entzugserscheinungen als ich darauf verzichtet habe.


    Man sollte nicht immer von sich auf alle anderen schließen, das kann nur schiefgehen
    :-|.


    Du hast meine vorherigen Posts anscheinend nicht gelesen oder mich falsch verstanden.


    Nochmal:
    Milch und Getreide wirkt nicht bei allen Menschen opiatisch! Vor allem aber bei vielen Autisten und einigen Schizophrenen.


    Deshalb hattest du auch keinen Entzug Dattelkern, weil du ohne Probleme Milch und Brot essen kannst. Du Glücklicher. Darauf bin ich schon etwas neidisch. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch auf keinen Fall hochwertiges Vollkornbrot und hochwertige Rohmilchprodukte weglassen, da diese Produkte sehr sehr nahrhaft für gesunde Menschen sind.


    Das ist doch insgesamt immer das Problem. Ein Mensch schließt von sich auf andere. Das ist bei allen Extremköstlern extrem nervig!


  • Warum bist du der Meinung, diese Produkte nicht zu vertragen? Weil du sensibel genug bist, deren Wirkung zu bemerken/spüren? Das Zeug ist imho für die gesamte Menschheit ungeeignet.
    Eben weil es psychische Krankheiten auslösen zu können scheint, sowie die gesamte Menschheit ohne deren Wissen in einem immerwährenden Rausch gefangen hält. Extrem ausgedrückt.
    Kasomorphine müssten doch bei fast allen Menschen wirken. Ebenso wie die Morphine in der Milch der Mutter gewirkt haben müssen.
    Und auch für Exorphine aus Gluten gab es die letzten Jahrtausende eher einen Selektionsvorteil, wenn man darauf ansprach.


    Edit: Dass sich in der Rohkostszene besonders viele Leute bewegen, welche auf sowas nicht reagieren, würde mir durchaus logisch erscheinen.

    3 Mal editiert, zuletzt von zweiSeelen ()

  • @ zweiSeelen: Ja, eh sind die Details auch interessant. Aber es reicht eben oft nicht für ein Gesamturteil, ohne die anderen Faktoren miteinzuberechnen, das wollte ich damit sagen.



    Lebertran: "Das ist doch insgesamt immer das Problem. Ein Mensch schließt von sich auf andere. Das ist bei allen Extremköstlern extrem nervig!"

    Genau!

  • Warum bist du der Meinung, diese Produkte nicht zu vertragen? Weil du sensibel genug bist, deren Wirkung zu bemerken/spüren? Das Zeug ist imho für die gesamte Menschheit ungeeignet.
    Eben weil es psychische Krankheiten auslösen zu können scheint, sowie die gesamte Menschheit ohne deren Wissen in einem immerwährenden Rausch gefangen hält. Extrem ausgedrückt.
    Kasomorphine müssten doch bei fast allen Menschen wirken. Ebenso wie die Morphine in der Milch der Mutter gewirkt haben müssen.
    Und auch für Exorphine aus Gluten gab es die letzten Jahrtausende eher einen Selektionsvorteil, wenn man darauf ansprach.


    Edit: Dass sich in der Rohkostszene besonders viele Leute bewegen, welche auf sowas nicht reagieren, würde mir durchaus logisch erscheinen.


    Ich vertrage sie nicht, weil ich es so oft getestet habe, hinzugefügt und wieder weggelassen. Immer die gleichen Symptome. Fast alle Symptome kann ich in Heroinforen auch finden, beispielsweise die Austrocknung der Schleimhäute. Ich bekomme davon immer Schmerzen beim Urinieren und zwar heftige. Außerdem bin ich komplett vernebelt und bekomme nix auf die Reihe. Sobald ich es weglasse, habe ich immer Entzugssymptome, wie Schüttelfrost und Schweißausbrüche und ein unfassbares Verlangen nach den Lebensmitteln.


    Anfangs dachte ich wie du, dass das bei jedem so wirkt, bis ich herausfand, dass es durchaus Völker gibt, die sich hauptsächlich von Brot und Milchprodukten ernährten und eine unfassbar gute Gesundheit aufwiesen. Außerdem habe ich Kumpels dazu überreden können das wegzulassen und diese hatten keinerlei Verbesserungen und auch keine Entzugserscheinungen. Sie hatten keine Probleme das mal ein paar Tage nicht zu essen.


    Schau dir das Video an, entweder ganz, da es sehr interessant ist, oder ab Minute 8:08. Dort wird das Naturvolk aus dem Lötschental vorgestellt, das heute nicht mehr existiert. Sie ernährten sich hauptsächlich von Roggenvollkornbrot und Rohmilchprodukten. Die Kinder und Erwachsenen hatten eine unfassbare Gesundheit, ohne dass Ärzte benötigt wurden:


    http://www.youtube.com/watch?v=OCX1QG2df6c


  • Lebertran: "Das ist doch insgesamt immer das Problem. Ein Mensch schließt von sich auf andere. Das ist bei allen Extremköstlern extrem nervig!"

    Genau!


    Nicht nur da - und meist fällt es einem gar nicht auf, dass man eigentlich sich selbst meint, wenn man den anderen beurteilt ... ist bei allen Aussagen "Du bist XYZ." der Fall ... daher auch meine Empfehlung, da immer ein ", so wie ich." anzuhängen ...


    LG, Ralph


  • Also ich kenne dieses Gefühl schon, dieses pappsatt und zufrieden sein wie ein Baby, was noch wach ist, aber es handelt sich nur noch um Sekunden bis es einschlummert.
    lg, Blu
    :Rainbow:a



    Spricht mir aus der Seele.


    So ist es bei mir auch, besonders bei solchen Sachen wie Vanillemilch oder Pudding.


    :Silly:


    ... wie so ein Baby, das noch ganz neu auf der Welt ist.


    :Sleepy2::Yawn2: :Sleeping2:


    ... und sich noch keine Sorgen um die Nahrungsbeschaffung machen braucht und einfach einschlummern kann, ohne nachdenken zu müssen.

  • Ich vertrage sie nicht, weil ich es so oft getestet habe, hinzugefügt und wieder weggelassen. Immer die gleichen Symptome. Fast alle Symptome kann ich in Heroinforen auch finden, beispielsweise die Austrocknung der Schleimhäute. Ich bekomme davon immer Schmerzen beim Urinieren und zwar heftige. Außerdem bin ich komplett vernebelt und bekomme nix auf die Reihe. Sobald ich es weglasse, habe ich immer Entzugssymptome, wie Schüttelfrost und Schweißausbrüche und ein unfassbares Verlangen nach den Lebensmitteln.


    Ist wohl sehr unterschiedlich ausgeprägt. Das Bewusstsein eines Menschen lässt sich ja leider nicht so konkret auslesen...


    Anfangs dachte ich wie du, dass das bei jedem so wirkt, bis ich herausfand, dass es durchaus Völker gibt, die sich hauptsächlich von Brot und Milchprodukten ernährten und eine unfassbar gute Gesundheit aufwiesen. Außerdem habe ich Kumpels dazu überreden können das wegzulassen und diese hatten keinerlei Verbesserungen und auch keine Entzugserscheinungen. Sie hatten keine Probleme das mal ein paar Tage nicht zu essen.


    Als ich das das erste mal gemacht hab (einige Jahre her), damals im Rahmen einer kohlenhydratarmen Diät, ist mir das nicht aufgefallen. Nur halt, dass immer wieder starkes Verlangen nach Weizenprodukten da war. Das kam mir aber ganz normal vor, da die meisten die eine ebensolche Diät durchführten ähnliche Gelüste hatten.


    Schau dir das Video an, entweder ganz, da es sehr interessant ist, oder ab Minute 8:08. Dort wird das Naturvolk aus dem Lötschental vorgestellt, das heute nicht mehr existiert. Sie ernährten sich hauptsächlich von Roggenvollkornbrot und Rohmilchprodukten. Die Kinder und Erwachsenen hatten eine unfassbare Gesundheit, ohne dass Ärzte benötigt wurden:


    http://www.youtube.com/watch?v=OCX1QG2df6c


    Ob etwas Gesund ist hat doch nichts damit zu tun, ob es eine drogenartige Wirkung hat.


    Was mir aufgefallen ist, dass die gesünderen Völker eine rohe Hauptnahrungsquelle haben.
    Hast du den Film ganz gesehen? Was konntest du daraus für deine Ernährungspraxis für Schlüsse ziehen?

  • @zweiSeelen


    Als du Gluten weggelassen hast, ließt du da auch Milch weg? Denn wenn ich nur Gluten weglasse und weiterhin Milch trinke, dann spüre ich keinerlei Verbesserung. Ich muss beides gleichzeitig eliminieren.


    Bei dir scheinen die Opiate nicht ganz so krass gewirkt zu haben. ich konnte nicht viel erledigen den Tag über, musste viel schlafen, am liebsten so 12-14 Stunden und sprach seeeehr langsam. Außerdem tränten meine Augen so stark, dass ich ein starkes Brennen hatte. Ich war total abwesende bei Gesprächen und konnte mich nicht konzentrieren und kaum etwas ernst nehmen, außer es war echt dringlich. In meiner behüteten Kindheit fiel das kaum auf, weil ich kaum Verpflichtungen außer ein paar Schulstunden am Tag hatte. Sobald ich auch nur im Garten helfen sollte, hielt nicht lange durch. Natürlich hatte ich auch schon damals fast jeden Tag nächtlich Panikattacken mit Halluzinationen. Sobald ich Gluten und Kasein wegließ, fing ich das heulen vor Freude an, weil der Effekt so krass war. Und ich ließ sie nicht bewusst weg, es war eher Zufall und bis ich herausfand, dass dieses tolle Gefühl daran lag, verging sicher noch ein Jahr.


    Ich schrieb mit einem Mann, der war so empfindlich. Er konnte am Tag nur noch ca. 2-3 Stunden auf den Beinen sein. Als er Gluten und Kasein eliminierte, konnte er normal leben, wie jeder andere auch.


    Das hat also zumindest bei mir nichts mit Bewusstsein zu tun, sondern ist eine krasse Behinderung gewesen, die mich vielleicht sogar hätte in die Psychiatrie bringen können. Außerdem rief sie starke körperliche Symptome hervor, wie Verdauungsprobleme, trockene Schleimhäute, unreine Haut, Polyneuropathie usw. Dieses Schweizer Naturvolk hingegen, war sehr leistungsfähig und fleißig.


    Den Film hab ich ganz gesehen und auch das zugehörige Buch gelesen. Für meine Ernährungspraxis konnte ich den Schluss ziehen, dass man sich sehr unterschiedlich ernähren kann und nicht 100% roh sein muss, es allerdings wichtig ist manches roh zu essen. Außerdem ist es wichtig ein paar Nährstoffe in ausreichendem Maße zu haben. Heutzutage fehlt den Menschen oft Vitamin A, D und K2. Deshalb nehme ich rohen Lebertran und rohes Rochenleberöl. Das sind die zwei Sachen, die meine Gesundheit extrem stark verbessert haben. Eigentlich konnte ich noch viel viel mehr Schlüsse daraus ziehen, aber das will ich jetzt hier nicht alles auflisten. Vielleicht mache ich mal einen Thread dazu auf. Insgesamt geht es einfach darum, dass man sich von den Ernährungsgewohnheiten primitiver, gesunder Völker etwas abschaut, weil das die einzig bedeutsamen Praxisbeispiele sind. Eine Frau oder ein Mann, der meint, dass er 15 Jahre jetzt roh lebt und gesund ist, sagt rein gar nichts aus, weil es wichtig ist, dass man eine Ernährungsform von Geburt zum Tod ausübt, dabei Kinder zeugt und diese das wieder machen und gesund bleiben usw. Erst über mehrere Generationen kann man ein wirkliches Fazit ziehen.

  • Zitat von Lebertran

    Deshalb nehme ich rohen Lebertran und rohes Rochenleberöl.


    Darf man fragen, woher du rohen Lebertran beziehst ? Meines Wissens nach ist Lebertran immer ultrahocherhitz und mit Hilfe von Chemiekalien hergestellt.

  • @Dattelkern


    http://www.codliveroilshop.eu


    Der ist fermentiert und deshalb auch nach dem Öffnen sehr lange haltbar. Außerdem wurde nichts weggenommen und hinzugefügt. Erhitzt wurde er auch nicht. Ich habe davor Lamotte Lebertran genommen und starke Vergiftungserscheinungen gehabt. Bei diesem ist mir das nie passiert. Außerdem brauchst du davon nur einen Teelöffel täglich.


    Falls du maximale Wirkung willst, bestelle dazu noch das "High Vitamin Butteroil". Darin ist der Activator X in großen Mengen enthalten, der mit dem Lebertran zusammenarbeitet. Dadurch kann man Karies und Hüftschmerzen usw. innerhalb von wenigen Tagen besiegen. Beide zusammen nehmen.


  • Na ja, ich bin da eher skeptisch. Wenn ich sowas schon lese wie "Karies" besiegen innerhalb von wenigen Tagen" oder "Activator X". Außerdem dürften sich in dem rohe Produkt noch sämtliche Schwermetalle befinden, die auch in roher Dorschleber vorkommen. Nix für mich, aber Danke für den Hinweis.

  • Nicht nur da - und meist fällt es einem gar nicht auf, dass man eigentlich sich selbst meint, wenn man den anderen beurteilt ... ist bei allen Aussagen "Du bist XYZ." der Fall ... daher auch meine Empfehlung, da immer ein ", so wie ich." anzuhängen ...


    LG, Ralph



    Ralph,


    nur Leute, die sich ihrer gesamten Persönlichkeitsanteile nicht (oder nicht immer ) bewusst sind, projezieren diese manchmal und in bestimmten Situationen auf andere Menschen. D.h. aber nicht, daß jeder jeden persönlichen Mist ständig auf den anderen projeziert, wie du es hier in jedem zweiten post behauptest. Leute, die bei Bewusstsein sind, wissen dies auch und können sehr wohl unterscheiden, wann sie projezieren und wann nicht. Zu diesen Leuten scheinst du aber (noch ?) nicht zu gehören. Reife Menschen plärren jedenfalls nicht ständig in Kleinkindermanier irgendwelche Phrasen nach, welche sie bei irgendwelchen "Gurus" mal gelesen haben, um sich dadurch mit einer Aura des "geheimnissvollen" oder des "privilegiertsein" zu umgeben. Und das alles wohl nur, um dem Gefühl der eigenen Nichtigkeit und Ohnmacht zu entgehen und eventuell ein klein bisschen Macht über andere zu ergaunern. Oder, Ralph, wie siehst du das ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dattelkern ()

  • Habe gerade 2 Straßen weiter einen Käseladen entdeckt. Auf dem Schild steht:
    "Rohmilchkäse rockt"
    Tut er das? (Opiade vom Feinsten!) :D

    Ich finde diese Drogenläden gehören im Kiez geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!