Grüß Gott aus München

  • Hallo allerseits,


    mein Name ist Ishani, ich komme aus München, bin 35 Jahre jung und nachdem ich vor Jahren schon mal 4 Monate lang (eher kurz!) rohköstlich gelebt habe (keine 100 %, eher so um die 80 oder so), dann aber wieder rückfällig wurde, dann krank wurde und nun dabei bin, mein Leben wieder neu zu ordnen, möchte ich mich auch dem Thema Rohkost wieder annähern. Und da dachte ich mir, das ist bestimmt leichter, wenn man Leute hat, mit denen man sich austauschen kann.


    Demnächst wird auch ein Sedona-Dörrofen bei mir einziehen:happy:


    Zu mir gehört noch ein kleiner Ex-Labor-Beagle namens Sadie und ein Zwerghamster namens Elli.


    Das wars erstmal in aller Kürze von mir. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach. Freue mich schon auf einen hoffentlich sehr regen Austausch mit euch:vogel:

  • Hallo Bob und danke für dein Willkommen.


    Ich habe eine Autoimmunkrankheit, die nennt sich idiopathische Thrombopenie (eine Störung der Blutgerinnung).

  • Guten Morgen:-)


    Morgen ist großer Einkaufstag. Hab schon eine beachtliche Liste zusammengestellt, was ich alles brauche. Obst, Gemüse, Körnchen und Nüsse. Hmmmm, über Nacht ist auch mein Rohkost-Brot fertig geworden. Auf Leinsamen- und Mandel-Basis... Ebenso wie leckere Pralinen aus Dörrpflaumen und Haselnüssen, etwas Zitronensaft und -schale. Jetzt wird es Zeit, dass ich meinen Dörrofen bestelle, damit ich nicht mehr so viel Energie im Ofen verpulvere...


    Ehrlich gesagt fällt es mir ein bisschen schwer, mit hier irgendwo in einer Rohkost-Rubrik einzuordnen, da ich irgendwie "mein eigenes Ding" mache. Nicht vollständig roh (da ich z.B. auf Käse nicht verzichten möchte, auch nicht auf Hülsenfrüchte, Nussöle, etc.), nicht komplett vegetarisch (da ich Fisch esse (nicht roh) und Fleisch (aber nur gedörrt)), außerdem esse ich ziemlich viel "verarbeitete" Sachen, wie Trockenobst, Gemüsechips oder eben mein leckeres Brot und Pralinen oder Cracker. Auch Getreide (meist Hafer, seltener Dinkel) gehören zu meinem Speiseplan. Außerdem möchte ich weiterhin jeden Tag meinen Kaffee trinken (max. 2 Tassen pro Tag, davon eine Cappuchino oder Kaffee schwarz und 1 Espresso). Mag sein, dass ihr jetzt sagt "das ist ja dann gar keine richtige Rohkost!". Mir ist es wichtig, darauf zu achten, was mein Körper braucht. Und wenn er mal eine Kartoffel zum Salat haben möchte, dann bekommt er die auch, gegart natürlich;-)


    Wichtig ist erstmal, dass ich von meinem hohen Zuckerkonsum (ich sag nur Gummibärchen und Schokolade!) wegkomme...


    So, also morgen ist mein erster Rohkost-Tag. Ich freue mich darauf:-)

  • Danke für den Hinweis, Bob...:-)


    Hab auch schon überlegt, einen Blog zu starten. Hab noch nie gebloggt, wäre also eine Premiere:-)


    Hach, ich freu mich auf morgen... Bestimmt werde ich euch dann auch mit Fragen löchern...


    Nachtrag: Dörrofen ist bestellt. Ich hoffe, er kommt schnell an, damit ich kräftig loslegen kann:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ishani ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!