rohes Knochenmark

  • Hallo Leute,


    hab grad zum ersten Mal rohes Knochenmark gegessen


    nun wollt ich mal fragen ob es normal ist, dass es eher nach nix schmeckt und die Konsistens von Butter aus dem Kühlschrank hat ? (Marksknochen kamen auch aus dem Kühlschrank)


    MfG Juli


  • Ist normal.



    MfG Dattelkern

  • Rohes Knochenmark?? Ich frag jetzt mal ganz blöd: Was hab ich davon, wenn ich so etwas esse? Knochen hab ich bisher immer nur abgenagt. Also ich weiß schon, dass man das Mark essen kann, aber ist das nicht mühsam bzw. wo kauft man das? Und ja,...warum? :D Nicht böse gemeint, sondern das ist ehrliches Interesse :)

  • ich kaufs bei der Fleischtheke vom BioMarkt
    is auch schon in Scheiben gesägt und da die Knochen einen recht großen Duchmesser haben is auch recht viel drin ^^
    warum : einfach um die Nahrungspalette zu erweiter und Fett Fett Fett :D

  • Vom user "Entwanderer" gibt´s zum Thema Knochenmark ja auch ein schönes Video :


    http://www.youtube.com/watch?v=KN5gPozyqm0

  • Ach so, na gut Fett brauch ich im Moment eher weniger! Aber echt interessant was ihr freiwillig esst :D ich hab Knochenmark ja schon immer ein bisschen grauslich gefundne, meine Mutter hat das aber früher sehr gern gegessen. Hat die Suppenknochen immer ausgesaugt oder wie man das macht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!