Wie sieht ein Tag bei euch aus?

  • Ich weiß, dass es nicht den typischen Rohkosttag gibt und jeder andere Ziele und einen anderen Körper hat. Aber mir fällt es selbst nach Wochen lesen und recherchierchen noch total schwer, einen Vorstellung von den Mengen zu bekommen. Ich würde es super super interessant finden, wenn ihr mir mal einen typischen Tag von euch posten würdet und evtl auch dazu, ob ihr gerade am Abnehmen seid oder nicht. Also z.B. 10 Bananen, 5 Orangen, 5 Hände Obst, usw. Gerne auch, wie ihr das etwa auf den Tag verteilt. Würde mir sehr helft.


    Danke euch ;)


    Lieben Gruß
    Simone

  • Hi,


    alleine in diesm Thema gibt es X Beiträge dazu, alleine in den letzten Wochen: http://www.rohkostforum.net/th…ungen-herzlich-willkommen
    Außerdem in den Blogs: http://www.rohkostforum.net/blog.php
    Mengen an sich sind so unterschiedlich wie die Menschen, das Alter und die körperliche Aktivität .. wie du auch selbst schreibst.
    Grundsätzlich esse ich dann, ab wann ich wenigstens eine Art Hungergefühl habe (nicht das mit der Leber und Glykogenabbau sondern später) und dann durchaus gerne auch mal so viel dass ich richtig satt bin. Besser wäre durchaus auch eher immer mal weniger, aber ich liebe Ballaststoffe einfach auch sehr.


    Mal sehen, evtl komme ich in der nächsten Zeit in der Mittagspause dazu wieder mal zu posten, was ich aß.
    Fange doch bitte gerne auch einen Blog an. Oft wird auch da gerne kommentiert und kommuniziert. Du kannst da auch selbst Fragen dazu stellen.


    LG
    Angelika

  • z.B.
    09:00 2kg Papaya oder 2kg Mangos oder 20 Orangen oder 3kg Wassermelone, danach 1 handvoll Hiebiskusblätter
    15:00 2kg Bananen, 3/4 davon Mono, 1/4 als grüner Smoothie mit Hiebiskusblättern, Pak-Choi, Kattuk, ...

  • Ah, danke dir. Wow, die Mengen hören sich immer so viel an, was man sich so immer garnicht vorstellen kann. Ich geh heut mal ordentlich einkaufen und muss das mal abwiegen um eine Vorstellung von z.B. 2 kg Mango oder 2 kg Bananen zu bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!