Beiträge von followthewhiterabbit

    Hallo ihr Lieben,


    ich würde gerne von veganer Ernährung auf Rohkost Ernährung umsteigen, in der Hoffnung auf einen verbesserten Energiehaushalt, Entgiftung und natürlich wäre ich auch erfreut, wenn der Umstieg von einer minimalen Gewichtsabnahme begleitet wäre, ist aber nicht meine ausgehende Motivation ;)


    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen zum Umstieg ...


    1. Gibt es eine Möglichkeit, bestimmtes Gemüse, wie z.B Brokkoli oder Zucchini ( mag ich beides sehr gerne ) zu dünsten oder zu dämpfen, so dass es noch den "rohen Anforderungen" entspricht und die wichtigen Vitamine nicht entweichen ? Oder esst ihr den Brokkoli alle roh also nicht gegart ?


    2. Ist Pflanzenmilch, also z.B Nuss- oder Hafermilch rohvegan ?


    3. Bei einer Kalorienzufuhr von ca. 2000-2500 kcal, wie viel g Fett sollte ich zu mir nehmen, wenn ich es eher nach dem High Carb, Low Fat Prinzip halten will ? 20 ?


    4. Trinkt ihr weiterhin heißen Tee ?


    5. Könnt ihr mir ein Buch oder eine Website mit guten rohveganen HCLF Rezepten empfehlen ? Ich wäre sehr dankbar :)


    6. Gibt es zu dieser Jahreszeit noch Giersch ? Kann man den bedenkenfrei pflücken und in Salaten oder Smoothies verwenden ? Scheint ja sehr reich an Eiweiß zu sein !


    Möchte jetzt gerne noch anfangen, 3-4 x die Woche laufen gehen, jeweils 40min und Mittwochs mache ich immer Yoga - hab eigentlich eine ganz gute Kondition, aber mal schauen, wie's mit dem Laufen wird :)


    Danke für eure Hilfe :)