Beiträge von Schleichkatze

    Hallo und DANKE für Eure Antworten...


    irgendwie denke ich mittlerweile, dass normale Rohkost wesentlich sinnvoller ist, als sich den teuren Mixer für die grünen Smoothies zu leisten, oder?


    Bin bei meiner Recherche auch auf einige weniger lustige Informationen über die Mixer-Branche gestoßen.


    @RawMangoJuli: Gerade Vitamix scheint sich momentan gerade als wenig humanes Unternehmen herauszustellen. Habe mal bei einem Händler angerufen und dort um seine ehrliche Meinung gebeten (natürlich auch mit dem Rabatt-Hintergedanken). Der sagte mir dann, dass er nur noch einige Restgeräte von Vitamix hätte, da die ihm vor einiger Zeit die Existenzgrundlage entzogen haben und ihn von heute auf morgen grundlos die Zusammenarbeit aufgekündigt haben. Er meinte, so ist es noch mehreren anderen Dutzend Händlern ergangen. Ziemlich unfein... Offensichtlich ist das "grüne" Geschäft mit der gesunden Ernährung doch nicht so romantisch, wie man sich das immer vorstellt... :krank:


    Er gab mir dann noch den Tipp, wenn ich das Gerät über Internet in den USA kaufe, würde ich nur die Hälfte bezahlen (ca. 350 Euro statt 625 Euro). In Deutschland würde der Preis wohl künstlich hochgehalten werden.


    Na wie auch immer, ich werde erstmal versuchen, meine Ernährung mit möglichst viel normaler Rohkost anzureichern, um dann irgendwann komplett umzusteigen.


    Angelika: Danke nochmal für Deine sehr ausführliche Antwort!


    Die Franzi!

    Hallo Ihr Lieben!


    Bin noch neu hier und suche mal Euren Rat über dieses Forum...


    Habe bereits vor einem halben Jahr meine Ernährung auf 70 % Rohkost - vor allem Obst - umgestellt. Funktioniert auch ganz gut.


    Nun überlege ich, mir einen ordentlichen Mixer anzuschaffen (Vitamix oder Bianco etc.), wobei die Geräte ja ziemlich teuer sind. Beim recherchieren und Preisvergleichen
    bin ich heute nun auf mehrere Artikel über das Thema "Grüne Smoothies" gestoßen, die mich doch etwas überrascht haben.


    Gibt man grüne Smoothies in die Suchmaschine ein, kommen auf den ersten zwei Seiten gleich drei Meldungen über mögliche Gesundheitsrisiken beim Konsum von Smoothies.
    Von Nierenschäden und anderen unschönen Dingen ist da die Rede. Und was mich am meisten wundert ist, dass das aus durchaus glaubhaften Quellen stammt wie Focus oder Deutschlandradio.


    Kann mir bitte jemand erklären, wie die dazu kommen, sowas zu schreiben? :schreien:


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man von gemixten Obst und Gemüse krank werden kann...


    Hier mal ein Artikel, damit ihr wisst, was ich meine... Grüne Smoothies (auf Focus)


    Bitte klärt mich mal auf, Danke!


    Die Franzi!