Beiträge von Rb64

    ...Man riecht nicht gut
    Schmerzen
    Schlechte Laune
    Blässe
    Müdigkeit...


    Ist das nur bei erhitztem Fleisch so, nicht auch bei rohem Fleisch?


    Das würde dann sicher gegen erhitztes Fleisch sprechen und damit dann doch gegen Fleisch generell. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen Fleisch roh zu essen.


    Vegetarisches roh, Rohmilch, Rohmilch-käse etc. ja, das kann ich mir vorstellen. Aber rohes Fleisch? Das wäre mir doch zu riskant.

    Weil ich einerseits Aussagen aus besagtem Buch zum Problem erwägenswert erachte und weil ich zweitens bei mir und meiner Frau nachdem wir auf weitgehend Vegane Ernährung mit hohem Rohkostanteil (viel grüne Smoothies) und weglassen von Getreide eine deutliche Verbesserung des Hautbildes sehe. Ach ja, Vitamin D3 nehmen wir noch in etwas größeren Dosen als allgemein als notwendig angenommen wird. Andere Supplemente nehmen wir nicht. Aber D3 geht nicht ausreichend über die Ernährung (auch nicht mit Fisch, Eiern, Milch und Fleisch).


    Ob das bei dir helfen wird kann nur ein Versuch zeigen. Aber vielleicht genügt bezüglich des Hautbildes bereits das weglassen des Getreides. Einfach einmal zwei bis vier Wochen ganz konsequent austesten. Und dann bitte berichten. Ich bin da sehr interessiert. Denn ich bin noch kein Wissender sondern noch ein Suchender.

    Versuch einmal alle Getreide wegzulassen und beobachte ob dadurch das Hautbild auch besser wird. Eine Anregung war mir hier das Buch "Die Weizenwampe".


    Außerdem ist es bereist wertvoll den Rohkostanteil zu erhöhen. Mir gelingt das durch grüne Smoothies am einfachsten.