Beiträge von Bernhard

    Also ich esse (leider noch immer zu viele) Nüsse fast aller Art, vor allem jene die ich mir leisten kann. Aus Kostengründen nicht immer in Rohkostqualität. Solche wie Macadamia, Pinien oder Zedernnüsse fallen daher für mich in aller Regel preislich über den Rahmen, die leiste ich mir bestenfalls zu ganz besonderen Anlässen.

    Weicht ihr Nüsse immer vor dem Verehr ein? Ich nehme mir das zwar vor, mache es dann aber letztlich längst nicht immer...

    Ich weiß zwar nicht, was muskle ups ganz genau sind, aber was ich toll und günstig finde, und sogar schon bei meinen Eltern als kleines Kind sah, sind so stabile Teleskop Stangen, die man in den Türstock (meist dauerhaft) klemmen kann. So eine wird bei uns von jedem immer wieder mal im vorbeigehen sozusagen verwendet (sie ist eher weiter oben montiert, sodass sie nicht beim Durchgehen stört und deshalb einfach dort bleibt).

    Dafür habe ich bei uns leider keinen vernünftigen Platz gefunden da man dort ja bei den"guten Modellen" die Türe dann nicht mehr schließen kann und die ganz einfach zum einklemmen sind dann doch meist etwas unsicher und auch von der Höhe nicht passen, da sie immer zu tief hängen und man dennoch darüber kaum Platz hat. Mein "Indoor Training-Center" ist derzeit unsere offene Holzwangentreppe. Da kann man sich an der Unterseite anhängen und hochziehen, das ist zudem noch deutlich herausfordernder für die Griffkraft, nur sehr hoch kommt man natürlich auch nicht da man an der nächsten Treppenstufe ansteht. Zudem ist für muskle up´s bei uns einfach die Raumhöhe zu gering. Bing-Video hier ein Beispiel wovon ich rede.

    Also ich finde auch das Rohkost und Bewegung/Sport einfach zusammen gehören.

    Aber gerade jetzt im Winter, vor allem wenn das Wetter nicht so toll ist, fehlt mir leider auch oft die Motivation etwas zu tun. Zudem fehlen mir leider auch die Menschen mit denen ich das teilen/ gemachsam machen könnte. Alleine ist es wohl noch mühsamer. Dabei habe ich zeitlich einen gewissen Vorteil gegenüber vielen anderen hier: ich bin mit meinen "jungen" 45 schon in (befristeter) Pension. Aber ganz ehrlich: ich wünsche das keinem... (man bekommt sie ja nicht einfach mal so). Aber dank der Rohkost einiger anderer Umstellungen in meinen Leben bin ich nun auch so fit wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Mein Hauptaugenmerk im Training liegt derzeit im Bereich Klimmzüge, Liegestütz und Kniebeugen. Mein derzeitiges Ziel ist es, "muscle ups" zu schaffen und ich denke ich bin schon auf sehr gutem Weg (habe derzeit keine passende Stange um es zu testen, da muss ich auf den Sommer warten). Dominik hast du Saltos schon mal versucht? Gerade rückwärts müsste es für dich doch locker machbar sein und würde sich in deinen Videos sehr gut machen? es bedarf natürlich anfangs einer geeigneten Location zum Training, aber ich denke das du das locker schaffen würdest, das fehlt dir wohl nur mehr ein "Schalter im Kopf" umzulegen?