Beiträge von danisalva

    Diese nordischen Getreidearten . . . nicht besonders tauglich, sie als Mensch roh zu essen. Merkt man eh schon am Geschmack. Umso mehr gluteinhaltig, umso ekliger, würd ich fast sagen. Hafer geht da noch am ehesten. Ist dann aber, wie man sieht, wiederum nur selten in Rohkostquali zu kriegen.

    Wenn nix hilft, nicht krampfhaft zwingen! Sondern besser auf Buchweizen und Reis umsteigen! Oder Blattgemüse.

    Ok, und welche Arten von Hafer kann man roh essen? Nackthafer?

    Hallo Angelika,

    Vielen Dank für deine Antwort! Es handelt sich um Bio Hafer der Firma Nestelberger, also keine Nackthafer. Das Geschmack ist ähnlich wie starkes Salbei Tee, es nützt nichts, Süßes hinzuzufügen, bleibt immer dieses Geschmack. Bei gekauften Haferflocken gibt es dieses Geschmack nicht. Nestelberger vermutet es liegt daran, dass die Haferflocken gedämpft sind.

    Ich werde mit dem langen Einweichen probieren, 3 Tagen. Wie isst du es dann, einfach so oder puriert in Mixer?



    Danke, LG Daniel

    Hallo,

    Ich habe ein Gebinde Bio Haferkörner ganz gekauft und habe ein Problem: egal wie ich es bearbeite (gemahlen, eingeweicht, gekocht), es hat immer ein sehr starkes Geschmack (annähernd bitter, aber nicht wirklich bitter), sodass es nicht essbar ist.

    Weisst jemand warum und was ich machen könnte, um dieses Geschmack zu beseitigen?


    Danke,

    LG Daniel Salva