Beiträge von Rohan

    Hi Bob,


    Verblüffend, die Trockenfrucht-Ergebnisse.


    Zitat

    Die Leber verstoffwechsele Fructose in ähnlicher Weise wie Alkohol, so Bojunga. Und das offenbar mit ähnlichen Folgen. Bereits vor zwei Jahren zeigte eine Studie, dass die Gefahr, eine nichtalkoholische Fettleber zu entwickeln, mit dem zunehmenden Konsum Fructose-gesüßter Getränke steigt.

    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=36779


    Ich hab dir ne PM geschrieben.

    Hi Bob,


    Magst du nicht die Ergebnisse deiner Bluttest-Experimente irgendwo notieren, um sie für die Nachwelt zu erhalten? :)
    Die Einschränkungen kenne ich natürlich.


    Bei mir waren durch den Wechsel von fastvegan auf nichtvegan die bereits niedrigen Butfettwerte sogar noch gesunken (außer HDL, das etwas angestiegen war). Das hatte mich einigermaßen verblüfft. Ich hatte zwischenzeitlich Fisch, jede Menge Knochenmark, Leber, etwas Fleisch in den Speiseplan eingebaut (inklusive Schwein und Wildschwein). Aß auch etwas mehr Zucker (über Obst).


    P. S. Musste meinen vorherigen Beitrag korrigieren.

    Klar, die Einschränkungen deiner Ergebnisse sind mit bewusst. Dies gilt ja auch für meine Ergebnisse: Was bei mir z. B. das ein oder andere Allergiesymptom wiederaufflammen lässt (zu viele süße Früchte), hat auf andere keinen merklichen Effekt. Andere hatten ja nicht mal unter Kochkost Allergien.

    Haben die Trockenfrüchte auch z. B. die Triglyceride erhöht? Was ist, wenn du z. B. sehr viele Bananen (mehr Obst/Fruchtzucker als gewöhnlich) isst?

    Und du schriebst, du willst nie wieder Schwein essen. Hast du mal WILDschwein getestet?

    Zitat

    Nüsse waren bei mir auch eher unauffällig . Ich habe 2 Tests gemacht einmal 50 Gramm Walnüsse + 50gr Haselnüsse+50gr. Macadamias über 2 Wochen und einmal das gleiche mit jeweils 100 gr der gleichen Mixtur. Das jeweils auf nüchternen Magen. Blutabnahme--> kaum CRP Abweichungen. Aber Verdauungsschwierigkeiten beim zweiten Test


    Interessant sind vielmehr die Kokosnüsse. Die senkten bei mir (unerwartet) tatsächlich massiv die Blutfette wie Triglyceride, hoben das HDL und senkten das LDL. Gegessen habe ich handelsübliche Kokosnüsses über sieben Tage auf nüchternen Magen, Messung--> kein CRP Anstieg und eine leichte Senkung ANA.


    Diese Experimente finde ich ja wirklich spannend. Hast du noch weitere Experimente dieser Art gemacht?
    Jemals mit Knochenmark experimentiert? Sonnenblumenkernen? Die Auswirkungen von Ölen auf das Blut getestet?
    "Dattelkuren" oder Trockenfrüchte in ihrer Auswirkung aufs Blutbild/Rheuma getestet?

    Hi Bob,


    Ich kann Dir nur die Tipps geben die bei mir sehr gut funktioniert haben. Und zwar besonders vorsichtig mit Fett zu sein besonders Omega6/ Arachidonsäure. Ich würde daher niemals Schweinefett essen!!!"!


    Was genau ist geschehen, wenn du Fett gegessen hast? Und um welches genaue Fett handelte es sich - Omega 6/Arachidonsäure in welcher Form?


    Zitat

    Fleischfett soweit wie möglich meiden, mageres Fleisch essen.


    Beruht diese Aussage auf eigener Erfahrung? Was genau ist geschehen, wenn du welches Fleischfett gegessen hast?


    Zitat

    Und Fisch, Fisch und nochmals Fisch essen.


    Fisch ist übrigens oft sehr fett und - enthält jede Menge an Arachidonsäure!


    http://fett-falle.de/AATab.html


    Zitat

    Vit D Substituieren ( vorher natürlich messen lassen)!!!! Empfohlen werden 800IE/d ich z.b brauche in den R-Monaten 3000IE/d bzw. 20.000IE pro Woche um meinen Spiegel halten zu können.


    Soll nicht (1) Vitamin D in den Sommermonaten gespeichert werden, (2) Fisch jede Menge Vitamin D enthalten? Sogar Avocado hat Vit. D.
    http://www.rohkostwiki.de/wiki…-Gehalt_von_Lebensmitteln
    Wie sollen Menschen einst ohne solche Substitutionen ausgekommen sein?
    Isst du Fisch, Ei, Avocado...? Gehst du in die Sonne?
    Ich muss gestehen, dass ich meinen Vitamin D-Spiegel noch nie habe überprüfen lassen. Auf diese Idee ist bislang noch kein Arzt gekommen.

    Diese Erklärungen zu Ingers Gerät gefallen mir recht gut:
    http://www.diagnoptics.com/en/professionals/


    Zitat

    The AGE Reader has been validated against classical and newer methods for AGEs determination in skin biopsies. The AGE Reader autofluorescence values were found to be closely correlated to collagen-linked fluorescence and to specific AGEs in skin biopsies taken at the same site as the AGE Reader measurement




    Hi Angelika,
    Mich interessiert(e) v. a., inwieweit das Gerät das "wahre Alter" valide erfassen kann. Z. B. die für "Altershaut" typischen Veränderungen des Kollagens, Wenn ich es nun recht verstanden habe, kann das Gerät solche dauerhaften Kollagen-Veränderungen tatsächlich auch erfassen?


    Spannend, was du schreibst, z. B. zum Thema Krebs.

    >>Morgen habe ich ein Gespräch zu dem Gerät.


    Würde mich freuen, wenn du über das Gespräch berichtest, sofern sich etwas Interessantes ergeben hat.

    Welchen der Links meinst du?
    Und wenn man Veränderungen messen kann - heißt das, das vom Gerät angezeigte Alter könnte sich nach einigen Monaten auch nach unten entwickelt haben?
    Ja, ich habe dem von dir Geposteten entnommen, dass insbesondere auch keine ALEs erfasst werden. Und du schreibst, auch keine "Bauteilveränderungen" - also kein dauerhaft verändertes Kollagen (keine Ahnung, was "fluoreszierend" konkret bedeutet...)? Bewirkt nicht dieses Pentosidin, das du erwähntest, Quervernetzungen des Kollagens? Sind das keine dauerhaften Veränderungen - oder werden solche pentosidinbedingten Quervernetzungen durch das Gerät nicht erfasst?


    Danke schonmal für deine Geduld! :)

    Hi Angelika,


    Vielen Dank für deine Recherchen und dass du uns die Ergebnisse hier mitteilst. Sehr interessant.



    Das AGE-Gerät das ich kenne - und da würde mich interessieren, ob deines auch so aussah - ermöglicht eine Analyse ohne Blutabnahme und einen Rückblick auf ca. 4 Monate, wenn ich es recht verstanden habe.


    Hast du eine Quelle für diese Aussage? Heißt das, es werden die akkumulierten AGEs der letzten 4 Monate erfasst, nicht aber z. B. dauerhaft verändertes Kollagen? Warum beansprucht das Gerät dann, das wahre Alter zu messen?