Beiträge von Achim

    Ah, das ist für mich neu! Nur woher weiß ich das es zum Kochen gezüchtet wurde und welches nicht?


    Was genau ist denn der Grund, daß du dich langsam an die Rohkost rantasten willst, Achim?


    Willst du roh oder doch nicht so sehr?

    Doch, Roh essen sehe ich als Königsweg an. Nur ich wollte ich beim ersten Mal einfach direkt auf roh umstellen. Das hat dann aber mein Magen einfach durchgewunken ^^ Deswegen dachte ich mir, vielleicht ist schrittweise besser..

    Hallo,


    lebe derzeit Vegan, und möchte meinen Rohkost-Anteil in der Ernährung erhöhen. Salat, Früchte und Haferflocken vertrage ich gut, bei Gemüse haperts aber noch.


    Habe mir daher einen Schongarer gekauft und mir gedacht das ich mich so langsam rantasten kann.


    Also auf der Stufe 'low' 3 Stunden Gemüse gegart - bei dieser Stufe steigt die Temperatur maximal auf 77 Grad. War echt lecker, aber es hat danach 3 Tage(!) gedauert bis wieder auf die Toilette konnte! Ist das normal? Oder ist das mit dem Schongarer eher eine schlechte Idee? Was meint ihr?


    LG Achim