Beiträge von Uwe

    Oh,... Berlin ist ein Molloch...

    ein Monster vielleicht, laut und schnell, macht dich rasend...

    Und schnell das Weite suchen... wobei Berlin weit ist und keinen Notausgang hat. Ich war nie gern in Berlin, Freunde besuchen mal, aber es ist nicht meine Stadt. Große Städte müssen nicht unbedingt ungesund sein, wahrscheinlich ist es die eigene Haltung zur Stadt. Als Sachse mag ich lieber Dresden, vielleicht ist das ganz natürlich. Noch besser ist für mich der Wald, nur dort fühle ich mich richtig wohl, auch körperlich. Einmal in die Jahre gekommen sollte man das eigene Tempo verlangsamen, die innere Uhr beobachten, Menschen wählen, die einem gut tun. Das geht natürlich auch in einer großen Stadt. Ich habe heraus gefunden, dass gerade flüchtige Beziehungen und Verbindungen sehr toxisch sind, auch für das Wohlbefinden, hab mich bislang immer für die Veränderung entschieden. Die Flucht ist wahrscheinlich eine ganz natürliche Reaktion, und ich bin meist geflohen bislang, ohne es bereut zu haben...


    Viele Grüße,

    Uwe

    He, hallo, ...ich würde so eine Wohnung aufgeben. Die Dachbalken und auch Lattung wurden mit übler Chemie behandelt. Normalerweise riecht man diese Stoffe nicht, wenn man da wohnt. Kommst du aber das erste Mal in so eine Wohnung, reagiert ein sensibler Körper sehr schnell und man will nur noch raus. Oder die Möbel gasen aus, Phenol etwa. Oder Bodenbelag. Alles gast, aber ich denke an die Dachkonstruktion und die behandelten Hölzer könnten eine Ursache sein. Ich selber hab schon üble Wohnungen ...gerochen. Oft Schimmel. Aber eben auch die Altbauten mit den getränkten Hölzern im Dach. Jetzt ist ja einige Zeit vergangen, vielleicht hat sich etwas ergeben.


    Liebe Grüße

    Uwe