Beiträge von chillerduesi

    Ouh man wenn ich allerdings den Fettgehalt gering halten will muss ich ja aigentlich auf Obst als bester Lieferant zurückgreifen richtig? Ich habe echt gar keine Ahnung wie sich das auf meinen Körper auf Dauer auswirken wird. Erst vor 4 Stunden noch 6 Birnen gegessen mit ein paar Wildkräutern und habe jetzt ein starker stechender Schmerz im Baum :( + ofte Erleichterungen aufm Klo. Kann ich nicht mit einem per Facebook schreiben oder wie fändet ihr eine Gruppe auf Facebook zum austauschen?

    Erstmal hallo an alle und super das es so ein Forum gibt um sich auszutauschen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme(rheumatisch bin 19 Jahre) habe ich mich selbst schlau gemacht und in den letzten 2 Monaten sehr viel Informationen verschlungen. Ein Großteil davon ging in Richtung 80/10/10 und ich suchte auch nach Zahnproblemen die auftreten könnten sowie B12 Mangel uvm.. Ich bin dann auch auf die Artikel von Dr. Switzer gekommen in denen er unter anderem kleine Mengen tierischen Proteins empfehlt und auch begründet warum. Für mich waren die Punkte vollkommen verständlich und ich möchte mich nur noch mehr mit Rohkost beschäftigen vor allem zur Flexiblen Rohkost. Ich werde meine Fragen mal jetzt auflisten. Wäre toll wenn ein paar Leute dazu antworten könnten weil mir das echt wichtig ist.


    1. Bei 80/10/10 werden die Kohlenhydrate aus Früchten gewonnen wie sieht das bei der Flexiblen Rohkost aus?
    2. Hatte überlegt 3 Mahlzeiten zu essen und auch größere wie sehr ihr das?
    3. Wie oft esst ihr tierisches? Dr Switzer hatte einmal die Woche z.B 2 x Eigelb oder geräucherter Fisch empfohlen.
    4. Ich habe laut Atemtest eine Fructoseintoleranz aber glaube ernsthaft das ich diese durch Rohkost und mit der Zeit heilen kann. Was denkt ihr habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen mit?
    5. Wo sollte ich mir tierische Produkte einkaufen? Wildfang vielleicht falls ja woher?
    6. Meint ihr 450€-500/550€ reichen aus für eine Person monatlich bei guten Produkten?


    Das wärs erstmal


    LG

    Den Beitrag von Dr Switzer habe ich auch gelesen. Ich selbst praktiziere noch keine Rohkost aber nachdem ich mich schon sehr viel informiert habe scheinen sehr viele Menschen entweder direkt zu Anfang oder nach einer gewissen Zeit Mängel zu entwickeln oder sie supplementieren B12 was ich auch nicht gut finde da so ja wieder die Pharmaindustrie unterstützt wird. Und wenn man dann noch list da auch Schimpansen mit denen wir ja genetisch zu 97-98% gleich sind auch 3-5% ihrer Nahrung aus tierischen beziehen kommt mir persönlich die Frage auf ob es tatsächlich wichtig ist auch tierisches zu essen.