Beiträge von chillerduesi

    Schaut mal was ich auf youtube gefunden habe.Vielleicht hat das schonmal jemand von euch gesehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=SbEUHCU_GtM



    Was denkt ihr ist das alles nur Geldmacherei und denkt ihr es ist möglich roh(nichtmal vegan sondern ruhig auch omnivor) so muskulös auszusehen?

    So heute habe ich wieder weiter gemacht mit 100% Rohkost. Ist es in Ordnung Lachs gefroren zu kaufen und den vor dem essen einfach aufzutauen? Ansonsten alles in Ordnung Heute aber wovor ich noch echt Sorge habe ist das ich so viel abnehme das ich Untergwicht bekomme wiege momentan um die 66 kg bei einer Größe von 1,72 m und bin männlich. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Achja und man sollte ja nicht zu viele Früchte essen da stimme ich auch wohl zu aber was esst ihr sonst um genügend Energie zu bekommen und esst ihr oft tierisches?

    Hallo zusammen.Ich habe gestern angefangen und wollte direkt zu 100 % Rohkost essen mit Wildpflanzen.


    Heute bereits am 2. Tag habe ich direkt Reis mit Kidneybohnen aus der Doese sowie jetzt gerade 6 Kekse oder so gegessen.


    Hattet ihr auch diese Probleme.


    Ich denke mein Wille ist einfach nicht stark genug aber ich will es 100% weiter versuchen.


    Sollte ich jetzt trotz des Rückschlags morgen weiter machen und so gut es geht roh essen?
    Achja und ich habe wegen Brennessel Smoothies mit Obst Mundgeruch das sagt mein Vater und mein Bruder jedenfalls habe jedoch gelesen das Wildpflanzen bei Mundgeruch helfen sollen:hm:.


    Und diese instinktive Rohkost die klappt bei mir nicht ist das Anfangs auch normal das man halt das isst was gerade da ist?


    Wäre wirklich sehr froh wenn mir ein paar antworten würden gerne auch per PN.

    Geschafft heißt was genau ? Geheilt oder Beschwerden gelindert?



    &-------------------------------------------sssssssssssssst-----------------------------------&





    Geschafft!
    in den ersten 3 Monaten eine ständig aber langsame Verbesserung. Nach ca.8 Monaten völlig Beschwerdefrei. In den weiteren 2 Jahren immer mal wieder kurze Schübe/Rückfälle die ich aber nicht Medikamentös behandeln musste.


    Vollkommen Beschwerdefrei nach ca. 2,5 Jahren bis jetzt!


    Das habe ich aber mit meinem Arzt und hunderte Blutbildern durchgezogen und mir ständig auch selbst Blut abgenommen währen der Prozedur. Mein Arzt war also ständig an meiner Seite, weil er meine Rheumatologin schlichtweg für bescheuert hielt :D mich fand er ebenso bescheuert es mit Rohkost zu versuchen, daher die häufigen Blutabnahmen ( ich war nebenbei erwähnt befreundet mit ihm)
    Er staunte nicht schlecht über die Entwicklung besonders die Entwicklung der ANA. So durften wir beide von einander lernen sozusagen und es war nicht immer harmonisch mit ihm aber fast immer lustig ;)



    best regards
    Bob

    So Leute ich habe da noch ein paar Fragen an euch alle helft mir da bitte mal aus. Und zwar habe ich die Krankheit Morbus Bechterew sowie eine Fructosemalabsorption jedoch vertage ich manche Früchte ganz gut wie z.B Bananen und Datteln und andere vertrage ich mal Ja mal Nein. Ich muss aber dazu sagen das ich mich momentan noch von viel industriell verarbeiteter sowie gekochter Nahrung ernähre jedoch demnächst auf 100% Rohkost mit WIldpflanzenanteil umstellen werde und ich zu 100% daran glaube das ich auch meine "unheilbare" Krankheit heilen kann wie es dieser junge Mann schon vormacht:


    https://www.youtube.com/watch?v=5vi9LdsHD-s



    Wer möchte kann sich die 4 Teile gerne anschauen und auch seine Meinung dazu abgeben. Ich persönlich bin aber nicht für eine 100% vegane Ernährung wie es in dem Video erklärt wird es sei denn es würde meine Krankheit wirklich beeinflussen ob ich tierische Produkte ess oder nicht.


    Aber zurück zu meinem eigentlichen Problemen. Laut Studien sollen Stärkehaltige Produkte diese Krankheit also Morbus Bechterew beeinflussen und eine sogenannte Low Starch Diet hat vielen schon geholfen oder die Krankheit komplett geheilt.


    Bananen z.B enthalten im unreifen Zustand soweit ich weiß auch viel Stärke und in reifen dann weniger richtig? Und wie sieht das ganze bei Süßkartoffeln aus also mit dem Stärkegehalt und was für stärkehaltige Produkte gibt es noch die man problemlos im rohen Zustand essen kann. Da ich ja eine Fructosemalabsorption habe werden viele Früchte zumindest am Anfang Probleme machen aber komplett streichen werden ich sie nie.


    Was würdet ihr mir also vorschlagen wenn ich nicht viel tierisches essen möchte aber auch auf süße Früchte großteils wahrscheinlich verzichten muss. Vielleicht viele pflanzliche Fette wie Nüsse und Avocados?


    Das wärs erst einmal bin gespannt auf eure Antworten!

    Hatte das Thema in einem anderen Beitrag vorhin schon einmal genannt und mache jetzt auch einen eigenen hierfür erstellen. Es geht um das Thema Überbevölkerung und was die Folgen sein werden.


    Hier mal ein Video aus der 3Sat Mediathek dazu: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=26956


    Meiner Meinung nach wird das die Natur regeln auch wenn auf eine nicht schöne Weise wobei viele Menschen umkommen werden.


    Schreibt einfach mal euren Senf dazu drunter.

    Also ich kann mich wirklich Dr. Switzer nur anschließen. Nur weil einige veganer es so toll finden eine Ernährung zu haben die sämtliche Tiere verschont heißt das ja noch lange nicht das diese uns gesundheitlich auf Dauer gut tut. Für mich persönlich ist eine artgerechte Ernährung wie sie ALLE Tiere machen wichtig. Leider ist unser Essinstinkt wirklich nicht mehr zu 100% da. Wenn ich alleine schon lese das welche Milchprodukte wie Käse essen nur weil sie sich vor Fleisch ekeln. Also mit Instinkt hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Finde es echt schade das das Tier Mensch so krass von der Natur abgekommen ist. Jeden Tag werden tausende Tierarten ausgerottet bis die Menschen dann nur noch selbst leben neben ein paar Zuchttieren die dann auch noch mit Medikamenten vollgepumpt werden um möglichst viel Gewinn zu erzielen was sich dann Geld nennt ("Papier"). Aber die Natur wird das schon früher oder später regeln. :)


    Schönen Abend

    Es ist ja glaube ich vielen bekannt das der Mensch mit dem Schimpansen zu 98-99% gleich ist und auch die Darmlänge,Gebiss, Präferenz für pflanzliche Kost usw. sind auch gleich. Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und würde man die Schimpansenernährung auf den Menschen übertragen ergäbe das folgendes:

    50% Wildfrüchte,40% grünes Blattgemüse, 8% Nüsse/samen und 2% Insekten und Fleisch


    Ich persönlich denke das man die artgerechte Ernährung des Schimpansen mit dem Menschen gleich setzten kann und will das auf jeden Fall sobald ich dann bald Geld verdiene ausprobieren auch mit Wildpflanzen aber würde gerne einmal andere Meinungen dazu hören.


    LG

    Würde mal gerne wissen was ihr denkt. Wann und zu was kann man Nüsse/Samen am besten essen? Ich meine auch im Bezug auf Verdauung. Habe erst gestern gelesen, dass man Früchte immer alleine essen sollte oder höchstens grünes Blattgemüse dazu oder Wildpflanzen aber wie sieht das Ganze bei Nüssen aus. Wären die im Salat in Ordnung?

    Was mich mal interessieren würde ist wie viele Kohlenhydrate sollte man täglich zu sich nehmen und sollte man das ganze überhaupt errechnen. Und zweitens habe ich gehört das man schon riesige Mengen zu sich nehmen muss wenn man sich pflanzlich ernährt und genug Kohlenhydrate bekommen will. Es gibt ja auch Leute (Dr Switzer) die trinken morgens einen riesigen Wildkräutersmoothie und sind dann bis abends satt aber in dem Coctail sind ja auch nur 1 oder 2 Bananen ein Apfel so Mikromineralien viele Wildkräuter und Wasser also auch nicht wirklich viel. Habe auch gelesen das man gar nicht so viel essen muss um gesund zu sein klar ist man dann aber auch nicht mega muskulös aber ich denke so oder so das man nicht muskulös sein muss um gesund zu sein. Auf jeden Fall will ich auch nicht so viel abnehmen und mega dünn sein. Wie denkt ihr darüber?


    LG

    Hallo Leute ich würde gerne mal wissen ob sich etwas bei eurer Zahngesundheit getan hat seit ihr rohköstlich esst. Ich wollte ja erst vegane Rohkost nach 80/10/10 machen nachdem ich mich aber wochenlang mit dem Thema Zähne und 80/10/10 informiert und dann auch im Rohkost Wiki sowie auf Dr Switzers Seite über geringe Mengen tierische Fette sowie ihre Vorteile gelesen habe bin ich nun der Meinung das geringe Mengen echt gut sind. Achja und ein Zahnarzt ist ja auch mal so um 1940 drum rum zu den verschiedenen Naturvölkern gereist und hat herausgefunden das die Völker die sich von der vollkommenen Rohkost ernährten 100% immun gegen Karies waren. Sobald sie aber in die "Zivilisation" gebracht wurden und sich durch gekochte Nahrung ernährten stieg auch die Kariesrate an. Auch interessant ist noch das diese Naturvöler soetwas wie Demenz und Krebs überhaupt nicht kannten.

    Ehrlich gesagt esse ich momentan noch alles aber ich informiere mich halt recht viel und für mich macht das halt mit dem Konsum von artfremder Milch überhaupt keinen Sinn. Lysin kenn ich nicht müsste ich mal googlen :)

    Da bei der Rohkost auch rohe Milchprodukte zugelassen sind stellt sich für mich die Frage Warum?Vieleicht haben es einige schon mitbekommen das der Mensch das einzigste Tier auf der Erde ist das artfremde Milch trinkt und das weit ins Erwachsenenalter und teilweise bis zum Tod. Könnte das einer für mich begründen wieso das in irgendeiner Weise gesund sein soll?:hm:


    LG