Beiträge von tanjajung

    Hmm..ich bin eigentlich wegen dem Manuka Honig hier und ich muss schon sagen, dass der Preis astronomisch ist^^ Gibt es eventuell eine Alternative zu Manuka Honig?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Manuka-Honig
    <style type="text/css"><!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}--></style>https://www.manuka-honig.net


    Ich habe gelesen, dass Propolis ähnliche Wirkungen haben soll. Zitat: Propolis, auch bekannt unter den Namen Kittharz oder Bienenharz, gilt schon seit Jahrtausenden als ein wirkungsvolles natürliches Heilmittel, das äußerst vielseitig eingesetzt werden kann. Ob als Wundheilmittel oder natürliches Antibiotikum ähnlich wie Manuka Honig, ob als Salbe oder Tinktur, Bienenharz ist ein wirklicher Alleskönner ohne chemische Zusätze und sollte sich in jeder Hausapotheke wiederfinden. Quelle: https://www.natur-kompendium.com/propolis/

    Superfoods sind überbewertet. die meisten Menschen die darauf anspringen, zumindest mit denen ich zu tun habe, essen eher wenig Obst und Gemüse und erliegen eben der Marketingmaschinerie. Wenn man ausgewogen isst sehe ich keinen bedarf für superfoods. Ich libe die Konsistenz von getrockneten Gojibeeren das wars aber auch.


    Servus Möhre,
    muss ich dir klar widersprechen. Ich selbst nehme seit längerem Papaya und andere Superfood-Produkte. Ich kann schon eine deutliche Veränderung spüren, wenn man die Superfoods zu sich nimmt und mal nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass jeder Mensch individuell ist und es gibt Leute bei denen es wirkt, dann gibt es Leute bei denen es nicht wirkt. Ist wie gesagt nur meine Meinung und sollte nicht als "Angriff" gesehen werden :)

    Sehr interessanter Artikel! Ich selbst habe vor ein paar Tagen begonnen Kimchi zu konsumieren, nachdem ich gelesen habe, dass fermentiertes Gemüse gesund für die Darmflora ist. Ich finde generell die koreanische Küche sehr gesund. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!