Beiträge von Zipfelchefchen

    Das schaut ja nach einer lustigen Konstruktion aus :)
    Von Bormioli gibt’s diese 1,5 l Gläser mit Schraubdeckel und da passen auch die Siebdeckel von Eschenfelder drauf (86 mm Deckel). Einfach mal bei Amazon gucken.
    Getreide lässt sich in größeren Mengen ansonsten auch gut im Sieb keimen.

    Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich kann mir Würmer im Augenblick aber wegen der Konsistenz nicht wirklich schmackhaft vorstellen, dagegen Heuschrecken oder Grillen durchaus.
    Im Sommer haben wir ab und zu so komische kleine Käfer im Kornvorrat, und als es bei mir noch Brot gab kamen die halt einfach mit durch die Mühle.

    Alloha,
    eigentlich wollte ich heute auch ein bisschen Schlehdorn sammeln gehen und dann futtern, aber so wirklich verzehrtauglich scheinen die nun wirklich nicht zu sein. Hier um die Ecke stehen so viele früchtetragende Schlehdornen, dass ich mich schon gewundert hab’ warum die denn keiner isst... Naja...
    Letztendlich gab’s dann heute Cassia, Wasser, ca. ein Liter Gemüsesaft aus Gurken, Karotten, Blattsalat, Zwiebeln, etwas Kurkuma, Ingwer und Knobi, abends dann noch Avocado. Als ich die lila Karotten auf dem Wochenmarkt entdeckt hab’ ist mir echt das Herz aufgegangen – die sind so tief lila, fast schwarz! *herzaufgeh* –, das musste einfach Saft werden.


    Zur Zeit schmecken mir Papayas sehr gut, morgen sollte das erste Abopaket von Orkos kommen, und dann wird hoffentlich ein reifes Exemplar genossen.
    Sprossenmäßig sind Rosenklee, Brokkoli, Alfalfa, Süßlupinen, Sonnenblumenkerne und Chiagras im Bau, davon gibt’s dann wahrscheinlich auch eine nette Portion.


    Grüße,
    Zipfelchefchen