Beiträge von Rohköstler

    Hallo Julia,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich ernähre mich hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen vegan. Seit ca. 2011 bin ich auch schon sehr viel am herumexperimentieren und finde so langsam zu meiner Ernährung.


    Zum oder zur? :D Ghee. Ich esse sie/es? xD oh man. Weils mir gut tut. Butter mochte ich schon immer. Ghee erinnert mich auch immer an Butterkekse von damals vor meiner rohveganen Zeit. Ist also auch psychologisch klasse ^^
    Ich bin eigentlich sehr gegen Tierhaltung. Ich verzehre allerdings nicht viel Ghee und es ist mein einziges tierisches Produkt. Und einfach wie gesagt super lecker und tut mir auch gut.


    Ich glaube, würde ich mich strikt an mein mir selbst auferlegtes Dogma keine Tierhaltung halten, dann würde ich mir in diesem Fall selber schaden. Nur kann ich dann überhaupt noch von mir behaupten ich sei Veganer? xD

    Hallo Leute,


    erst mal ein fröhliches Hallo an Alle. Bin froh jetzt hier im Forum zu sein :)


    Ich habe auch gleich eine Frage. Und zwar bin ich gerade dabei von vegetarischer auf vegane Rohkost umzustellen. Ich habe fast alles ersetzt. Nur habe ich früher immer etwas Butter gegessen und aktuell Ghee, was schon besser ist.
    Eine befreundete Heilpraktikerin hat mir ans Herz gelegt, dass Buttersäure ein wichtiger Stoff ist, den unser Gehirn braucht, um gut zu funktionieren.
    Sie selbst ernährt sich nicht vegan. Daher habe ich jetzt hier die Frage, was denn eine gute vegane Buttersäurequelle ist, damit ich damit das Ghee ersetzen kann.


    Bin über Hilfe und Anregungen sehr dankbar.