Beiträge von Janaka84

    ich finde dieses Schubladendenken "alles esoterische Spinner" sehr überdenkswert. Du hast dich wahrscheinlich, wie wir alle hier, irgendwann vom Fleischverzehr verabschiedet. Dann hast du dich evtl. auch von den Produkten der Massentierhaltung verabschiedet. Nun hast du dich wahrscheinlich 2, 3 oder auch 4 mal weiterentwickelt und bist bei der Rohkost angelangt...
    Warum meinst du jetzt den Gral der Weisen gefunden zu haben? Welchen logischen Standpunkt meinst du persönlich zu vertreten, dass Lichtnahrung mit Rohkost in Verbindung zu bringen, "problematisch" ist. Was ist denn genau "problematisch" daran?
    Ich sage nicht, dass ich plane auf Lichtnahrung umzustellen. Aber ich habe mit meinen eigenen Augen einen Yogi gesehen, der in der Sommerzeit in Südindien, bei 40° Grad im Schatten, eine Woche lang ohne Regungen, ohne Wasser zu trinken und zu essen, meditiert hat. (Natürlich habe ich nicht jede Sekunde bei Ihm gesessen und überprüft, ob er schummelt. Aber diese Überlegung würde auch in Indien niemandem in den Sinn kommen)
    Das ist genau wie mit den Hummeln... die können ja laut Wissenschaft auch nicht fliegen, von Ihrer Physis her. und da rührt auch das Grundproblem her, meiner Meinung nach. Anstatt zuzugeben, dass wir einfach nicht wissen wie Hummeln fliegen können, Menschen wochenlang ohne Essen auskommen, oder was in 10.000Meter im Meer lebt, behauptet die Wissenschaft einfach dreiste Lügen.