Beiträge von Stefan Heller

    Hallo zusammen,


    ich lebe bei Yoga Vidya Bad Meinberg und esse jetzt seit 15 Monaten vegan und ausschließlich bio. Jetzt möchte ich aus enegetischen, gesundheitlichen Gründen (um fitter zu sein, eventuell weniger Schlaf, bessere haut, bin 33 Jahre) Rohkost ausprobieren.


    derzeit esse ich:
    Buchweizensprossen, Kichererbsensprossen, Linsen & Erbsensprossen, Gersten und Weizengras (selbst gezogen, eher jung geerntet), Green Smoothies mit Wildkräutern und Obst (Löwenzahn, Girsch, Klee... Äpfel, Grapefruit, Orange, Kiwi), Erdnüsse (leider sidn die, die es heir im Haus gibt glaube blanchiert..., also nicht wirklich roh? - ich teste mal ob sie noch keimen), Chikoree, Salat, Tomaten, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, goldene Milch (Hanfsamen geschält, Ingwer, Kukurma), rote Beete, gelbe Rübe, Paprika, Sesam, Leinsamen, Triphala, Amla, Salatdressing vegan. Geschmack steht jetzt bei mir nicht im Vordergrund, ich will erst mal sehen ob es postive körperliche Effetke gibt. Bin gerade bei 24 Stunden, verstärkter Durst, Reinigung?


    Sublements: B12, K2, Sango Meereskoralle oder Dolomitgestein für magnesium und Calcium (muss mich da noch entscheiden)


    Bisher bin ich auf raw future als Inspiration für leckere Rezepte gestoßen, wenn ich dabei bleiben will.


    Was meint ihr zu dem was ich gerade esse? Fehlt da noch irgendwas? Oder sollte ich so versorgt sein mit allem was ich brauche?


    Liebe Grüße Stefan

    Die Sango Meereskoralle wird an vielen stellen als das Superfood/Mineralstoffwunder angepriesen. Mir macht nur die Nähe zum tragischen Fukushimaunglück Sorgen (Präfektur Okinawa, Japan ist Luftlinie ca. 2.000 km entfernt - also ca. 2mal Deutschland von oben nach unten).
    Hat jemand konkrete Zertifikate oder Informationen zur Belastung?
    Das einzige Produkt mit Zertifikaten, das ich finden konnte ist dieses:
    NaturaForte-Sango-Meereskoralle-Hochdosiert (Amazon)
    Kann ich dann hier wirklich sicher sein, dass es nicht strahlenbelastet ist? Ich meine wirklich unbelastet und nicht in der Toleranz irgendwelcher EU Grenzwerte sondern eben identisch mit dem Apfel hier im Garten von der Strahlenbelastung.

    Als Alternative habe ich die Urkoralle (von Piowald) gefunden, es steht aber nicht dran, ob diese die gleichen/ähnlichen Inhaltsstoffe hat (außer Calcium und Magnesium, das ist ja eh klar - ich meine z.B. Selen - wenn es einem nur um die zwei erst genannten geht kann man ja auch das günstiger Dolomitgestein nehmen).


    Hier ein Video über die Sangomeereskoralle:
    https://www.youtube.com/watch?v=fgxSMyeTepo


    Ich habe auch gehört dass es Bestände von vor dem Unglück gibt, weiß jemand ob man die irgendwo zertifiziert mit Datum kaufen kann? Was meint ihr grundsätzlich zu diesem Nahrungsergänzungsmittel?


    (Ansonsten habe ich gerade begonnen in Teilen Rohkost zu essen (und habe vor wenn es mir damit gut geht ganz umzusteigen) : Viele Sprossen, Gersten und Weizengrad selbst gezogen in Smoothies mit Wildkräutern und Früchten. Karotten, Rote Bete, Salat, Chikoree, Hanfsamen mit Ingwer und Kurkuma als goldene Milch, Salatdressing (mit etwas Öl), Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne (auch gekeimt), Tomaten...)