Genügend Protein und Fett sind schon sehr wichtig.
Und die kannst du durch essen von diversen Wildkräutern, was ich die Tage wieder anfange,in genügendem Maße in deinem Körper selbst synthetisieren.
Genügend Protein und Fett sind schon sehr wichtig.
Und die kannst du durch essen von diversen Wildkräutern, was ich die Tage wieder anfange,in genügendem Maße in deinem Körper selbst synthetisieren.
Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise. Du sprichst es an, was vielleicht das Dilemma im Grunde ist, nämlich vom Gefühl abgetrennt zu sein. Die Liebe zu sich selbst als Urthema kommt da bei mir rein. Klar, wenn du nicht im Widerstand mit den Äußeren Einflüssen stehst, kannst du dich vielleicht auch da noch länger wohlfühlen. Jeder hat ja seine individuelle Sicht der Dinge. Ich war lange in der Großstadt in meiner Jugend und bin froh jetzt auf dem Lande zu sein, alles hat seine Zeit.
Ja, dann viel Glück beim Harmonisieren. 🍀💚
Da es zu vielen Missverständnissen kommt, möchte ich hier nicht weiter mit diskutieren.Es wäre besser man könnte vor Ort sich live treffen, dann wäre dies sicherlich nicht so wahrscheinlich gewesen . Dann machts mal gut und habt einen behüteten Lebensweg.
Das Leben ist ernst genug, da muss es nicht auch noch Belehrungen dieser (und woanders auch in diesen Tagen von dir gelesenen Antworten) Art geben.
Ich bitte um Nachsicht, sollte ich durch übergriffige Ausdrucksweise oder Ablehnung der omnivoren Rohkostweise den einen oder anderen hier in seiner Menschenwürde verletzt haben. Vor Ort im richtigen Leben wären sicherlich auch manche Missverständnisse, die es in Konversation gegeben hat, nicht entstanden...
Mit freundlichen Grüßen 🕊️
Aber es wird auf die Dauer nicht gut funktionieren.
Ein negativer Glaubenssatz von dir. Und dein Glaube bestimmt wie du deine physische Realität erlebst...
Buch von vor Tausenden Jahren zitieren = ideeller Stillstand ?
Wenn du den Messias, Sohn Gottes und Erlöser deiner Seele, kennen lernen möchtest, der da heisst Jehoshua Ben Joseph, genannt der Christos ( sein originaler Name), bist du herzlich eingeladen, dir einmal die 4 Evangelien im neuen Testament durchzulesen.
Genügend Protein und Fett sind schon sehr wichtig
Bei einem hohen kalorischen Energieverbrauch wie er in deinem Lebensstil notwendig ist so wie mir scheint magst du ja Recht haben, ist aber nur in deiner Welt so, ich orientiere mich an spirituellen Gesetzmäßigkeiten...
Wenn ich Äpfel oder Beeren esse wachsen die darin enthaltenen Samen auch nicht mehr.
Aber über dein Kothäufchen wachsen sie dann erneut.
Aber zurück zur Praxis: Du isst nur Früchte und Kräuter? Und machst Sport/Fitness
Aktuell Früchte und Honig. Manchmal gibt's Tee.
Ansonsten nur Dehnübungen.
Sport brauch ich nicht.
"ihr dürft essen von allem was Frucht und Nuss auf hartem Stiel über Stängel trägt"
Den Satz hab ich in meinen bisher gelesenen Übersetzungen noch nie gesehen und ich habe mir schon einige vorgenommen.
Wahrscheinlich wieder eine Übersetzung neueren Datums, kommen ja ständig neue heraus nach kapitalistischen Prinzipien und um die Leute in die Irre zu führen. Da steckt womöglich auch politische Einflussnahme in diesen Übersetzungsgremien drin....
Wenn du länger zb auf Flüssigkeiten gefastet hast was ich gemacht habe und dann Experimente machst was mit dir passiert wenn du danach bei Früchten und Wildkräuter bleibst und nach ner Weile mit Nüssen anfängst, merkst du schon wie du zb Darmblockaden und Blähungen bekommst. Also so wars bei mir...
Und wir wissen ja außerdem, dass die damals doch Samen gegessen haben: die von grasartigen Pflanzen.
Wenn Du Petersilie isst, kann die dann keine Samen mehr produzieren.
Das weisst du nicht sicher.
Wenn ich Kräuterblätter esse kann ich ja die Samen aussparen, die Pflanze lebt weiter...
Ja, der Mensch hat sich weiterentwickelt, zum Kriegsmonster!
Nüsse sind keine Früchte sondern Samen!
Und wenn du Samen isst, vernichtest du potenzielles Leben, nämlich das Entstehen eines jungen Bäumchens...
Ich bin optimistisch, daß es schon möglich ist, sich selbst dieses Feld zu schaffen, auch in einer Großstadt, das ich nenne es mal Störfeld besteht aus Dingen, die wir uns einreden
Die Störfaktoren sind ja wohl höchst real, fängt ja schon mit der schlechten Luft an aufgrund von Toxinen allerorts...
Ich denke wir Männer sollten der Mutter Erde wieder dienen und versuchen mit Ihr in Harmonie zu leben und das geht halt in einem künstlichen Konstrukt wie der Großstadt nur äußerst bescheiden...
Nüsse sind keine Paradiesische Nahrungsmittel laut 1. MOSE 1,29 in der Bibel.
Dort werden nur Früchte und Kräuter dem Menschen als das Richtige Essen erlaubt...
Also wenn in der konkreten Situation zum Beispiel einer der Anwesenden im Zirkel sich über die Essgewohnheiten eines abwesenden Mitglieds äußert und mehrere Leute unruhig werden, aufstehen und darum bitten, nicht über Abwesende zu sprechen, dann bedeutet das was?
Das kommt darauf an mit was du in der Situation in Resonanz gehst und welche Gedanken und Emotionen bei dir dann dabei auftauchen.
Ich habe in den Satz jetzt ein weiteres "die" eingefügt
Ja, das macht jetzt Sinn.
"Die Indianer, die wir Rothäute genannt haben, die haben ja die Weißen nicht Weißhäute oder Bleichgesichter oder sowas genannt, sondern die haben sie genannt, die aus dem Mund stinken."
Bei dem Satz stimmt was nicht, könntest du das bitte korrigieren.
Egoismus stellt sich wohl erst ein, wenn der Mensch von seinen natürlichen Lebensgrundlagen abgetrennt und völlig abhängig vom System ist.
Beim Egoismus gibt es ja viele Grade an Stärke.
Entsteht prinzipiell durch ein Gefühl der UrAngst vor dem Tod (nämlich des EGOs 😉) würde ich sagen.
Oder vielleicht so :
Sobald du im EGO bist denkst du über etwas nach. Man wird von der Neugierde befallen.
Deine Wortwahl erstaunt mich. Auch, warum Du den Begriff Hass in die Diskussion gebracht hast.??
Das ist buddhistische Terminologie in der deutschen Übersetzung.
Gier, Hass, Verblendung als die 3 Geistesgifte.
Bitte dort nachsehen.
Das würde ja bedeuten, dass entgegen Deiner Behauptung, dass quasi Kochen die Grundlage für Aggressionen etc ist, dass jetzt plötzlich ich dafür verantwortlich bin, dass sich in einer nicht kochenden, veganen Rohkostgemeinschaft erstaunliche Charaktere seit Jahren so extraordninär verhalten?
Du bist selbst das was du da draußen wahrnimmst inkl. Der negativen Emotionen, die du dabei ausagierst in dem du eine mentale Bewertung zu deiner Beobachtung abgibst.
Spiegelgesetz...
Das kann ich so nicht unterschreiben, denn ich habe diese Probleme auch speziell in einer veganen Rohkost Community erlebt
Was du im Aussen erlebst ist ja auch nur ein Spiegel deines inneren Bewusstseins, deiner Angstmatrix...
Deswegen heisst es ja auch in Mt. 7,Kap. 3-5 zb. In Bezug zu deiner Wahrnehmung :
"3 Was aber siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
4 Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Laß, ich will herausziehen den Splitter aus deinem Auge, und siehe, der Balken in deinem Auge?
5 Heuchler, zieh heraus zuerst aus deinem Auge den Balken, und dann kannst du genau zusehen, herauszuziehen den Splitter aus dem Auge deines Bruders."
Klingt halt hart, führt aber zum wahren Verständnis und Verhalten in der Konsequenz, nämlich, anzufangen, seine innere Matrix zu klären damit die negativen Resonanzen befriedet werden...
Rohkost essen ist per se erstmal unspirituelles Verhalten, sondern das Gegenteil, nämlich die Motivation ist wohl häufig in etwa so :
"Wie kann ich ohne meinen materialistischen Lebensstil zu ändern möglichst gesund werden und bleiben und gleichzeitig meine Gier nach Lust und Sinnenbefriedigung optimal bedienen"...
Das ist die Einstellung im Groben derjenigen, die in der Stadt lebenden, maminpulierten Menschen sozusagen. Aber die Manipulation fängt ja universell in der Seele des Menschen schon an. Wir haben uns quasi kollektiv negativ programmiert oder programmieren lassen um das Experiment "Leben in der Unterwelt auf GAIA" zu erfahren. Time to come back to Source!
Solange nicht hauptsächlich ein selbstloser, meditativer Lebensstil praktiziert wird im Einklang mit der Natur , wird es auch keinen Frieden geben.
Schau dir zb. Den Franz Konz an. Unspirituelles Leben, 100 Skandale, aber perfekte vegane Rohkost leben wollen, die er selbst nicht eingehalten hat.
Und: Sich alle Früchte der Welt von überall her per Mausklick ins Haus zu bestellen ist eben ein Verhalten, was den kapitalistischen Krieg und das systemische Sklaventum der "Reichen" vs "Arme Länder" aufrecht erhält.
"Du kannst nicht Gott und dem Geld dienen" sagt Jehoshua (Jesus) in der Bibel
Aber "Hass"??
Hass ist die Steigerungsform von Ablehnung von etwas, Widerwillen.
Warum heisst zb. Die beliebte Avocadosorte zufällig "Hass"?!
YouTube Kanäle von Giselle Waldner
Die Essen gekocht Omnivor und besitzen auch einen sehr modernen technischen Fuhrpark,also auch wieder kein Frieden in Sicht.
Die Amisch sind relativ ökologisch im Lebensstil, jedoch ansonsten auch religiöse Systemlinge,Ernährung ebenso unfriedlich.
Fazit : Wir brauchen was Neues, Visionäres, Naturheilzentren, naturnahe Lebensinseln.
Meine Arbeitshypothese ist, dass zu viel Nähe und ein Überhang an Männern eine gewisse Sprengkraft hat.
Das liegt wohl eher am Kochen, das führt wiederum zu Agressivem, Besitzergreifendem Verhalten im Aussen.Auch bei relativ friedlicher Ernährung wie die vegane Variante ist das bereits feststellbar.
Omnivore Rohkost ist ebenso gewalttätig, was uns dem WeltFrieden nicht näher bringt, den vielleicht auch nur ganz wenige Menschen wirklich suchen und anstreben wollen ...
Mit freundlichen Grüßen 🕊️
Warum verschwinden eurer Meinung nach so viele Communities wieder von der Bildfläche?
Die Gier, der Hass und das Ego im Menschen an sich sind die Urgründe des Problems.
Daraus entsteht das Verlangen, Macht im Äußeren, in der Welt auszuüben.
Der Mensch hat die Demut und Achtsamkeit gegenüber der Natur verloren. Er führt einen Krieg gegen die Natur um seine Gier zu befriedigen!
Lösung :
Umkehr von Aussen nach Innen durch Meditation, Spirituelles Leben ersetzt das materielle Leben.
Das führt dann zu einem Ashram Lebensstil.
Ausserdem führt ein sesshafter Lebensstil immer zu Stagnation und fördert Krankheitsdispositionen. Die wilden Tiere sind wohl auch deswegen so gesund weil Sie nomadisch leben...