Beiträge von LX_

    Selber pressen. Will meinen Körper quasi einmal von dem ganzen giften und tierischen Mist der noch in mir ist befreien. Nach dem fasten natürlich erst mal wieder mit Obst einsteigen und dann Konsequent 80/20 fahren und kein Weizen.

    Hallo zusammen,


    ich ernähre mich seit Anfang des Jahres Vegan und habe mich auch viel mit der rohköstlichen Ernährungsweise auseinandergestzt und versuche mich auch zu 80% roh zu ernähren.
    Aufgrund meiner extrem Fleischlastigen ernährung (Fitness Lifestyle) ist meine Darmtrakt stark mitgenommen (Diagnose Reizdarm), ich hatte schon etliche Entzündungen und ich habe auch das Vergnügen mit Bluthochdruck (by the way, ich bin grade mal 21). Daher habe ich mich, wie bereits erwähnt, dazu entschieden mich Vegan zu ernähren. Ich kann meine beschwerden schon sehr stark selbst beeinflussen. Esse ich sehr Naturbelassen und Gesund (70-80% Obst & 30-20% Reis, Kartoffeln & Gemüse) habe ich kaum Probleme, ernärhen ich mich jedoch nicht ganz so gesund ( 50% Obst und auch so Sachen wie Weizen Vegane Pizza Seitan usw) merke ich die Probleme deutlicher. Daher würde ich gerne ein Saftkur durchführen, sowie in dem Film "Fat, Sick and nearly dead", habe dazu aber noch einige Fragen.
    Ich habe also diese Woche mein Hausarzt besucht und wollte das mit Ihm abklären, jedoch wusste er glaub ich gar nicht so wirklich was ich mit Saftfasten meinte. Ich hatte Ihm zu Thema Einläufe befragt und er sagte mir, dass er es an meiner Stelle nicht machen würde und auch zum Thema Fastenbrechen antwortet er das ich das nicht beachten bräuchte.
    Meine Blutdruck medikamenten sollte ich wohl während des Fastens halbieren meinte er.


    So meine Fragen sind jetzt:
    Wie sieht es aus mit den Einläufen? In der Doku wird das ja auch nicht ein mal erwähnt, jedoch lese ich das im Internet immer wieder?
    Kann mir noch mal jemand das mit dem Fastenbrechen genauer erklären?
    Welche Lektüre sollte ich mir noch zulegen und durchlesen, bevor ich mit dem Fasten beginne? (The Detox Miracle Sourcebook habe ich bereits gelesen).
    Habt ihr noch weiter Tipps und ratschläge die ihr mir mit auf den Weg geben könnt?



    Ich hatte so eine Fastenzeit von 20 Tagen geplant.


    LG Lx