Beiträge von Healthfan

    Kann Uwe in Punkto "Selbstversorgung nur zustimmen. Wer die Möglichkeit hat, sollte sie auf jeden Fall nutzen. Was besseres gibt es nicht und man kann sich sicher sein, dass diese Lebensmittel absolut gesund sind.
    Zum Punkt online Lebensmitteleinkaufen: Da sind wir glaube ich noch relativ weit am Anfang und ich selber habe es noch nie gemacht und habe eigentlich auch kein Bedürfnis danach :)
    Allerdings wird das ganze in naher Zukunft höchst wahrscheinlich massiv zunehmen, da viele Menschen einfach zu faul sind, selber einkaufen zu gehen. Genauso, wie es bei anderen Produkten derzeit schon der Fall ist (Kleidung, Elektronik usw). :akne: Preis hin oder her

    Grundsätzlich, bin ich der Meinung, dass man hier in Deutschland schon darauf vertrauen kann. Allerdings ist auch Bio nicht gleich Bio.


    Wirklich sicher kannst du dir nur sein, wenn du den Händler persönlich kennst und dir auch mal das Feld angesehen hast. So ist das z.B. bei mir der Fall, da ich Gemüse direkt von einem Biobauern beziehe.

    Ist zwar schon länger bekannt, aber trotzdem sehr bitter. Ich finde das ist schon eine Art von Verbraucher-Täuschung...
    Ich kaufe nur noch Bio auf dem Wochenmarkt, wo ich den Verkäufer auch besuchen kann und mir das Feld persönlich anschauen darf.


    Regional + Bio. So ist mein Credo :)